Die roten Hinweisschilder mit den historischen Fotos aus dem Frankfurter Palmengarten sind mir gestern zum ersten Mal so richtig aufgefallen. Rote Rosen habe ich gestern schon gezeigt. Für Jutta und ihr Projekt „Ich sehe Rot“ kommt noch eine herrliche Hibiskusblüte aus dem Schmetterlingshaus, das nun wieder seine Pforten geöffnet hat.
♦
Für Heidi und die Galeria Himmelblick habe ich auch ein Bild. Das stammt noch von letzter Woche aus dem Arboretum.
Noch ein bisschen Himmel mit Bäumen und Fernsehturm. Dieses Foto habe ich aufgenommen, als mir die Holzpfähle im Vordergrund auffielen, die wie eine direkte Verlängerung des Fernsehturms aussehen.
Letzte Nacht hat es kräftig geregnet. Es ist draußen noch alles gut nass, aber die Sonne scheint nun wieder. Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. Ich warte auf die Leute von der Mainova, die drüben im alten Haus Wasserzähler austauschen wollen. Hoffentlich kommen sie bald.
.
Ui, die Wolkenwand über dem Taunus kann sich sehen lassen! In dem Fernsehturm soll früher eine Disco gewesen sein, ob ich da eventuell etwas verpasst haben könnte? Deutschlands zweithöchstes Bauwerk soll der ‚Ginnheimer Spargel‘ sein, auch das habe ich gegoogelt und bin beeindruckt! Aber nie und nimmer, hätte ich mich in dieser Disco gegen irgendeine Scheibe gelehnt, egal ob Mutprobe, hin oder her – bin ja leider nicht schwindelfrei.
LG Heidi
Rot strahlt der Hibiskus und dann auch die Schilder. Die fallen einem ja sofot ins Auge, toll. Finde es eh schön wenn es Erklärungen gibt.
Mit den Pfählen das sieht ja auch klasse aus. Echt super gesehen und fotografiert, hat was.
Liebe Grüssle
Nova
Im Schmetterlingshaus waren sie gerade am Nebel versprühen, das war für’s Fotografieren nicht so arg toll, ließ aber die Farben kräftig leuchten.
Hallo Elke,
oft sind die Hinweistafeln mit Infos und Bildern über die Geschichte der Objekte wirklich sehr interessant. Mit der markanten Farbe kann man sie bei Interesse jedenfalls nicht übersehen.
Die Hibiskusblüte lockt immer viele Falter an. Da bin ich gespannt, was der Palmengarten zu bieten hatte.
Liebe Grüße
Arti
Mal sehn, wann ich die anderen Bilder zeige. Ich habe morgen noch etwas Anderes vor, weiß aber nicht, ob das klappt.
Da fällt einem das Rot direkt ins Auge, das kann nun wirklich niemand übersehen. Ich lese auch immer solche historischen Beschreibungen, da steckt oft eine spannende Geschichte dahinter. Die Malve hat eine ungewöhnliche Farbe, strahlend frisch. War im Schmetterlingshaus was los? Dein Himmelsblick ist ebenfalls wunderbar, Wolken sind immer tolle Motive.
Liebe Grüße
Edith
Oh ja, Schmetterlingshaus war wieder schön. Bilder kommen noch.
Liebe Elke,
die Hinweisschilder sind sicherlich nicht zu übersehen und das ist auch für jeden Interessierten. Ich lese mir so etwas auch immer durch.
Die Hibiskusblüte und Dein Foto sind einfach ein Traum. Das schaut wirklich ganz herrlich aus.
Dein Himmelsblick mit der Wolkenformation gefällt mir sehr gut. Ich muss auch noch meinen Post fertig machen.
Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag und das Verlinken zu meinem Projekt.
Liebe Grüße
Jutta
Gerne. Bin immer froh, wenn ich was Rotes finde.
ui..
du warst auch im Palmengarten..
ich bin noch dabei die Bilder zu bearbeiten
rot ist mir dabei gar nicht so aufgefallen 😉
schöne Bilder..
auch der Himmelsblick
bin gerade aus dem Garten gekommen
geregnet hat es hier auch.. aber nicht so viel
liebe Grüße
Rosi
Hab sie auch noch nicht alle durch. Einiges zeige ich dann sicher am Donnerstag.
Rot ist eine Farbe die leuchtend etwas hervorhebt in vielen Momenten unseres Lebens liebe Elke. Am beeindruckendsten ist für mich die Blütenwelt, sie prägt sich angenehm in meine Seele ein.
Die rote Hibiskusblüte ist faszinierend.
Herzliche Grüße in deinen Abend, Karin Lissi
Vielen Dank.🌺
Hallo Elke, die roten Hinweisschilder fallen auf, aber ich habe entdeckt, dass euer Fernmeldeturm auch Rot zeigt,
liebe Grüße Kalle
Ja, das ist richtig. Passt also zu beiden Projekten.