Liebe Leute, heute ist wieder ein Wetter, bei dem man sich eine Bürzeldrüse zum Einölen des Gefieders und Schwimmhäute wünscht! Ehrlich! Meine Männer können wirklich froh und glücklich sein, dass gestern die Nachmittagstermine unseres Sohnes geplatzt sind. Die Solarpaneele sind montiert. Jetzt fehlt nur die Sonne. Na ja, und der Elektriker für ein paar Innenarbeiten. Jetzt wisst ihr auch, wofür die Beiden den Monster-Hubwagen gebraucht haben.

Mein Zitat im Bild für Nova

Heute habe ich mir auch zum ersten Mal nach dem Sommer wieder ein paar Blümchen für die Vase geholt. Im Sommer bringt das ja nichts, da blüht es erstens draußen und zweitens wird es im Wintergarten/Wohnbereich einfach zu warm.

Mein Tagesbild Nr. 274 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard

Canon EOS R7 – ISO 200 – 1/30 Sek – Blende f/4.5 – Brennweite 30 mm (Objektiv 18 – 150 mm)

Näher ran und Ausschnittvergrößerung mit den ansonsten gleichen Einstellungen

Zum Vergleich mal das gleiche Motiv mit dem 50 mm Makro der Nikon Zfc, die Einstellungen waren nicht ganz dieselben. Das Bild erscheint mir schärfer, was für ein echtes Makroobjektiv und Festbrennweite auch sein sollte. Und es ist etwas blaustichiger. Mir gefällt das mittlere Bild, also das zweite Canonfoto am besten. Wobei der Ausschnitt da ein ganz anderer ist.

Hier kommt jetzt noch mal meine 365-Tage-September-Galerie, die ihr wie alle anderen auch über das Menü aufrufen könnt.