Heute Vormittag war ich mal kurz im Gartencenter. Das Zypressen-(oder-was-auch-immer) Gewächs mit den knubbeligen Zapfen ist mir auf dem Parkplatz aufgefallen. Aber nicht nur das.
Mein Tagesfoto Nr. 306 ist eine Christrosenblüte, die von Bienen geradezu belagert wurde.
Zunächst hatte ich Handyfotos gemacht, aber später dann doch noch die Lumix TZ 202 aus dem Auto geholt.
Die rote Helleborushybride war weniger beliebt. Da gibt es auch nicht so viel zu holen. Und im Schatten stand sie auch.
Das Zypressenteil nochmal in voller Lebensgröße
Ich habe mir noch ein paar Blumenzwiebeln und auch zwei Freilandalpenveilchen mitgebracht. Die werde ich jetzt noch in die Erde versenken, bevor es draußen zu kühl wird. In der Sonne ist es noch schön, aber es weht ein kalter Wind und im Schatten wird es schnell unangenehm. Jedenfalls nachdem man jetzt so lange von Wärme und Sonne verwöhnt wurde.
Die weiße Christrose ist sehr beliebt bei Bienen, da hatte ich sogar schon mal im Januar eine Biene dran gesichtet, auch an einer Hyazinthe, die ich mir im Januar kaufte.
Leider sind zwei meiner Christrosen im Sommer eingegangen, hatte total vergessen, sie zu gießen. Die rote sieht aber auch sowas von edel aus!
G Mathilda
Die Rote hätte ich auch beinahe gekauft. Aber die sind ganz schön teuer, während man die Weißen ja fast nachgeworfen bekommt. Und viel Glück hatte ich mit den roten Hybriden noch nie.
Gestern von meiner Mutti und einer Freundin auch gehört….am Sonntag noch draussen in der Sonne gesessen und seit zwei Tagen ein frischer Wind. Da muss man echt aufpassen.
Tolle Entdeckungen von dir, vor allem das mit den Bienen. Sowas freut mich immer ungemein.
Liebe Grüsse
Nova
Vielen Dank. Ich hoffe, deiner Mutter geht es gut 🌸.
Die Christrosenblüten scheinen enorm beliebt zu sein bei den Bienchen. So finden sie immer noch Leckerbissen.
Und ja, auch bei uns ist es kühl geworden, im Schatten sogar sehr kühl.
Herzlich, do
Dann werden wir demnächst mal die Winterjacken anziehen und Winterreifen aufs Auto machen.
Liebe Elke,
das ist ja wirklich noch Hochbetrieb. Wenn es doch kühler wird wird das sicher nachlassen. Kommt natürlich auch auf die Nachttemperaturen an.
Liebe Grüße
Jutta
Das denke ich auch. Und heute Nacht hatten wir auch nur maximal 5°C.
Schön sieht es vor euerem Gartencenter aus, die Bienenfotos super. Auch bei mir im Garten sind immer noch Bienen anzutreffen, sie fliegen die Chrysanthemen an. Ich bin mit dem Rad zum Obi nach Breisach gefahren, ich habe die Sonne unterschätzt, es war nicht so warm wie es aussah. Habe auch nochmal Tulpenzwiebeln dazu gekauft und will sie auch noch, bevor es kälter wird, in den Boden stecken. Bei Obi war es ganz auf Weihnachten ausgerichtet, viel Kitsch dabei.
Liebe Grüße
Edith
Ja, da muss man jetzt wirklich aufpassen. Die Sonne verliert nun doch an Kraft. Und zusammen mit dem Wind kann es schnell kalt werden. -Weihnachtskitsch inzwischen überall.
Kommentar *
Da ist ja noch mächtig Betrieb. Als ich heute mittag hier im Park war, dachte ich, ich guck nicht richtig… Blüten, die wie Kirschblüten aussahen. Waren keine, aber der Anblick hatte was von Kirschblüte im Alten Land.
Hier ist es auch deutlich kühler geworden und heute auch windig, aber das ist für November ja okay…. wenn wir nur nicht so verwöhnt wären durch die letzten Wochen.
Ich meine, kürzlich hätte jemand ernsthaft Obstbaumblüten fotografiert. Wäre momentan alles denkbar.