Seite wählen

Heute Vormittag war ich mal kurz im Gartencenter. Das Zypressen-(oder-was-auch-immer) Gewächs mit den knubbeligen Zapfen ist mir auf dem Parkplatz aufgefallen. Aber nicht nur das.

Mein Tagesfoto Nr. 306 ist eine Christrosenblüte, die von Bienen geradezu belagert wurde.


Zunächst hatte ich Handyfotos gemacht, aber später dann doch noch die Lumix TZ 202 aus dem Auto geholt.


Die rote Helleborushybride war weniger beliebt. Da gibt es auch nicht so viel zu holen. Und im Schatten stand sie auch.

Das Zypressenteil nochmal in voller Lebensgröße

Ich habe mir noch ein paar Blumenzwiebeln und auch zwei Freilandalpenveilchen mitgebracht. Die werde ich jetzt noch in die Erde versenken, bevor es draußen zu kühl wird. In der Sonne ist es noch schön, aber es weht ein kalter Wind und im Schatten wird es schnell unangenehm. Jedenfalls nachdem man jetzt so lange von Wärme und Sonne verwöhnt wurde.