Seite wählen

Uuuhhh – was für ein Wetterwechsel! Heute richtiger Novembernebel und kalt obendrein. Aber windstill, sodass man die niedrige Temperatur gar nicht als so unangenehm empfindet. Andererseits ist der fehlende Wind sicher auch dafür verantwortlich, dass der Nebel sich nicht auflöst.

Oberliederbacher Felder hinter dem ehemaligen Coca-Cola-Gelände – Mein Tagesbid Nr. 315 für die Challenge, hosted by Bernhard

Ich fand den Vintagelook ganz passend.

Heute ist St. Martin. Aber das Martinsfeuer fand in Höchst schon gestern Abend statt. Das habe ich leider verpasst. Habe ich auch nicht mit gerechnet, obwohl es schon öfter mal an einem zehnten November stattgefunden hat. Ob man im Rheinland schon den Karneval eröffnet hat? Um 11:11 Uhr habe ich mal daran gedacht.

Erinnerungen

Eigentlich war ich auf der Suche nach Fotos von einem der XII-Apostel-Restaurants, die ich in Berlin kenne. Stattdessen bin ich bei Bildern vom Hackeschen Markt gelandet. Das war 2014 im August. Ist das schon wieder so lange her, dass ich das letzte Mal in Berlin war? Jedenfalls, liebe Jutta, haben wir uns damals getroffen und waren gemeinsam in dem Zoo, der richtig Tierpark Berlin heißt. Aber wir waren auch gemeinsam in den Gärten der Welt. War das noch früher oder doch später?

Fotografiert mit der Panasonic DMC-FZ200 (2014) – JPEG – f/2.8 – 1/100 Sek – ISO 400

Gar nicht mal so übel. Das alles noch ohne Tieraugenautofokus und den ganzen Schnickschnack. Apropos Schnickschnack: Gestern Abend habe ich durch ein Youtube Video erfahren, dass Canon die Canon Connect App endlich mal so verbessert hat, dass sie auch funktioniert. Das werde ich jetzt mal ausprobieren. Ich hoffe, sie funktioniert auch mit einem Android Handy ordentlich und nicht wieder nur mit den Apple Produkten.

.