Gestern habe ich mir eine lecker duftende Bienenwachskerze mitgebracht. Die durfte mir heute Morgen beim Frühstück gleich den Tag verschönern. Der ist nämlich, was das Wetter angeht, auch wieder ziemlich ätzend. Etwas heller zwar als gestern, aber dennoch kalt (6°C) und total grau. Das ist Hochnebel, aber eben trotzdem Nebel. Die Sonne versucht zwar ihr Bestes, aber das wird nichts mehr, fürchte ich.
Mein Tagesbild Nr. 316 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard
An den Futterstellen war heute schon ziemlich viel Betrieb. Aber bei den Vögeln gab es bei dieser ägyptischen Finsternis keine brauchbaren Fotos. Eins zeige ich trotzdem 😉 Die Futterstellen stehen ja mit einigem Abstand vom Haus, sodass ich zwangsläufig nur mit dem langen Tele fotografieren kann. Und das hat halt bei 400 mm Blende 8. Das ist alles andere als lichtstark.
Das Eichhörnchen ist größer und ich komme näher ran. Da geh es auch bei diesem Wetter so halbwegs. Und im Moment kommt – hurra – tatsächlich mal ein bisschen Sonne durch die Wolken. Gleich 15 Uhr – na, vielleicht bekommen wir noch ein Stündchen Sonne ab.
.
Kerzenjahreszeit 🙂 liebe Elke
LG Bernhard
Eindeutig 🕯️
So leuchtend wie deine Kerze, so war unser Tag und der blaue Himmel mit leichten Federwölkchen. Ein schöner Tag!
LG Mathilda
Da hattet ihr wirklich Glück *seufz*, beneidenswert!
Bienenwachskerze? Das erinnert mich an meine Schulzeit zurück und ich habe den Duft so gerne gehabt. Ich schreib das gleich mal auf meinen Einkaufszettel für die nächste Woche.
Und wieder einmal sehr schöne Tierfotos, danke dafür.
Ich glaube, die haben wir in der Schule alle mal gerollt.
Das ist mal eine wirklich schöne Bienenwachskerze!
Hier war es heute noch richtig schön und ich war stundenlang mit dem Stativ unterwegs
Klingt gut! Da bin ich schon auf deine Ausbeute gespannt.
Du wirst Dich wundern. Ich bin zufrieden 🙂
Das ist doch mal ’ne Aussage *schmunzel*.
Liebe Elke,
schön sieht das Kerzenlicht aus. Bei mir brennt jetzt auch immer eine, allerdings nur eine einfache.
Das kleine Blaumeischen sieht allerliebst aus. Da vermutet man gar nicht, dass die sich auch wehren können, wenn es ums Futter geht. Niedlich ist natürlich auch wieder das Eichhörnchen.
Bei uns ging das Wetter eigentlich. Wir hatten den ganzen Tag Sonne mit Wolken.
Liebe Grüße
Jutta
Oh ja, das können sie schon. Andererseits sehe ich oft Meisen und Spatzen in trauter Eintracht sowohl am Futterhaus als auch an den Meisenknödeln. Manchmal ist sogar noch ein Star dabei. Nur wenn es zu viele Stare werden, dann verdrängen sie wirklich die kleineren Vögel.
Die Kerze ist wunderschön. Ich habe hier lange keine aus Bienenwachs gesehen, aber nächste Woche bin ich in Solothurn und kenne da einen Kerzenladen. Da werde ich vielleicht fündig.
Zum Wetter sage ich mal nichts, das siehst du auf meinem Tagesfoto.
Herzlich, do
Da komme ich gleich mal gucken.
-6°C, wow wir hatten bisher nur leichen Luftfrost vor einigen Wochen, da kann man ja bald wieder gerfrorene Seifenblasenbilder machen, liebe Elke
LG Bernhard
Das war wohl missverständlich *lach*. Nein +6°C. Ich habe die Striche mal gegen Klammern getauscht.
Vielleicht gefühlte -6°C 🙂 liebe Elke
LG Bernhard
Ja, so in etwa.
Während du hurra und Sonne rufst, tut sich bei uns nichts, weiterhin grau in grau . Der Mittagsschlaf ist entsprechend lang ausgefallen.
Lieber Gruß Edith
Es war auch hier nur eine schwache Sonne und nun geht sie schon wieder unter.