Seite wählen

Gestern habe ich mir eine lecker duftende Bienenwachskerze mitgebracht. Die durfte mir heute Morgen beim Frühstück gleich den Tag verschönern. Der ist nämlich, was das Wetter angeht, auch wieder ziemlich ätzend. Etwas heller zwar als gestern, aber dennoch kalt (6°C) und total grau. Das ist Hochnebel, aber eben trotzdem Nebel. Die Sonne versucht zwar ihr Bestes, aber das wird nichts mehr, fürchte ich.

Mein Tagesbild Nr. 316 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard

An den Futterstellen war heute schon ziemlich viel Betrieb. Aber bei den Vögeln gab es bei dieser ägyptischen Finsternis keine brauchbaren Fotos. Eins zeige ich trotzdem 😉 Die Futterstellen stehen ja mit einigem Abstand vom Haus, sodass ich zwangsläufig nur mit dem langen Tele fotografieren kann. Und das hat halt bei 400 mm Blende 8. Das ist alles andere als lichtstark.

Das Eichhörnchen ist größer und ich komme näher ran. Da geh es auch bei diesem Wetter so halbwegs. Und im Moment kommt – hurra – tatsächlich mal ein bisschen Sonne durch die Wolken. Gleich 15 Uhr – na, vielleicht bekommen wir noch ein Stündchen Sonne ab.

.