Seite wählen

Ich könnte ja wieder über das Wetter jammern … (Es ist auch wirklich grässlich. Könnt ihr mir glauben.) … Aber es gab auch schon was Schönes. Und deshalb ist mein Tagesbild heute merkelmäßig ‚alternativlos‘ 😉


Mein Tagesfoto Nr. 323 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard. Endlich mal wieder Kraniche, die über unser Haus hinweg geflogen sind. Da habe ich den Blauregler etwas aufgedreht *lach*. So schön blau ist der Himmel leider nicht.

Hier noch eine etwas heftige Ausschnittvergrößerung.

Aber das Wetter – na ja, vermutlich ist es heute nirgends in Deutschland besser. In der Früh pendelte die Temperatur so zwischen minus 2°C und Null. Jetzt sind es eher +2°. Und nass, zeitweise Schneeregen mit zum Teil richtig fetten Flocken. Ich habe mich bisher im Haushalt getummelt und war dieses Mal schnell genug an der Kamera, als ich die Kraniche hörte. Leider war es nur ein Zug. Mein unverwüstlicher Göttergatte hat seit zehn Uhr im Tennisclub mit anderen Unentwegten Blätter gerecht und die Außenanlagen winterfest gemacht. Theoretisch müsste er bei diesen Arbeitseinsätzen gar nicht mitmachen, weil er als technischer Leiter sowieso bald täglich im Club am Werkeln ist. Aber er will’s nicht anders. Nun ist er allerdings doch etwas durchgefroren nach Hause gekommen (Es ist 14 Uhr!)

Novembergalerie bisher


Was immer ihr für ein Wetter habt, ich wünsche euch ein schönes, gemütliches Wochenende. Und falls ihr auf glatten Straßen unterwegs seid, passt gut auf euch auf.