Ja, es ist gerade wie Winter. Bei uns liegt zwar kein Schnee, aber das Thermometer kommt kaum über die null Grad hinaus. Eigentlich müsste ich heute endlich mein 12 x 1 -Bild machen, aber das Wetter ist so gar nicht danach.
.
Tagesfoto für die Challenge & „T“ für Nova
.
Jetzt erst einmal mein Tagesbild Nr. 324, das ich einem Haushaltsgerät widme, das im Winter wieder vermehrt gefordert ist: Der Wäschetrockner!
Weil ich den hinteren Trommelteil schlecht fotografieren kann, wenn der Trockner seine Tätigkeit ausübt, habe ich ihn per Bildbearbeitungsprogramm etwas in Bewegung versetzt.
Für Novas Projekt „T“ in die neue Woche habe ich im Archiv ein Uralt-Foto von 2009 gefunden, während ich auf der Suche nach etwas völlig anderem war.
Das ist der Ein- bzw. Ausgang vom historischen Wasserwerk in Hattersheim. Das Wasserwerk ist noch voll funktionsfähig und wird in diesen Zeiten der heißen Sommer und der Wasserknappheit auch wieder in Betrieb genommen. Es ist die Anlage, zu der die immer wieder von mir erwähnte und fotografierte Wasserwerkchaussee. Heiße Sommer? War da was?
Eben kommt die Sonne ein bisschen zum Vorschein. Jetzt muss ich mich nur blöderweise ums Mittagessen kümmern. Irgendwas ist immer. Ich habe aber noch ein Eichhörnchen. Das Foto konnte ich mal ziemlich aus der Nähe und mit (fast) offener Blende machen.
Nikon Z fc – ISO 200 – f/2 – 1/125 Sek – 56 mm – Viltrox AF 56mm / 1.4 Z
.
Liebe Elke,
die Mischung von Technik zur Natur ist dir wunderbar gelungen. Wenn man dein „Trommelfoto“ betrachtet, erkennt man auch noch einen Stern, ich meine den Mittepunkt der Schwingungen. Trockner besitze ich auch nicht, bei uns übernimmt die Sonne das Trocknen. Das Eichhörnchen schaut so fragend: „Müßte die jetzt nicht in der Küche sein und kochen.“ Komm gut in die neue Woche
liebe Grüße
Edith
Im Breisgau ist das wohl einfacher mit der Sonne. Aber ich war auch im Frühsommer froh über den Trockner, als unsere Nadelbäume unentwegt ihren gelben Blütenstaub verteilt haben.
Coole Idee mit dem Trockner, und immer gut einen zu haben wenn man keinen Wäscheraum bzw. Trockenraum hat.
Toll und echt schön das T vom Wasserwerk, klasse dass du es noch „gefunden“ hast. Danke dir dafür und dass du wieder dabei bist. Ebenso ein Dankeschön für das Eichhörnchen 😍
Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse zu
Nova
Wir haben halt auch extrem kalkhaltiges Wasser. Ohne den Wäschetrockner werden viele Stoffe total fest und kein bisschen flauschig.
Liebe Elke was für eine originelle Idee hast du gehabt um das Foto des Tages zu zeigen,
super!
Man könnte dem süßen Eichhörnchen direkt ein Küßchen schenken😉 so allerliebst sieht es aus.
Bin noch nicht ganz fit, wollte aber dennoch einen lieben Gruß hinterlassen und meine Bewunderung zum Ausdruck bringen, Lissi
Das ist lieb von dir, herzlichen Dank.
Geniale Idee, mit dem Wäschetrockner 🤗
Daheim angekommen erschreckende Minusgrade. In Köln hatten wir am ersten Tag 12°, dann wurde es täglich etwas kühler, aber immer noch im Plusbereich.
LG Mathilda
So ein Trockner macht auch das Badezimmer schön warm 😉.
Auf die Idee den Wäschetrockner von innen zu Fotografieren, muss man erst einmal kommen, liebe Elke,
demnächst vielleicht auch die Waschmaschine im Schleudergang 🙂 Das gibt so herlliche Spurbilder
LG Bernhard
Da werde ich aber nass, wenn ich die Tür dabei aufmache 🤣🤣🤣.
Da ist doch immer eine Scheibe davor?!
LG Bernhard
Nicht beim Trockner, nur bei der Waschmaschine. Die Tür vom Wäschetrockner ist undurchsichtig.
Ein schöner , lebendiger Eingang. Ich habe keinen Trockner mehr, also interessant nochmal eine Trommel in Bewegung zu sehen.
Liebe Grüsse in die Woche, Klärchen
Die ganze Anlage ist im Jugendstil gehalten. Sieht sehr schön aus.
Den Trockner hast du prima in Aktion versetzt, liebe Elke. Die Temperatur bewegt sich bei euch nur um den Gefrierpunkt, brrr. Wir hatten immerhin 8 Grad und ein Mix aus Sonne und mehrheitlich Wolken. Da der Wind mitmischt, ist es aber auch nicht wirklich angenehm draussen.
Herzlich, do
Es ist im Moment wirklich nicht erbaulich. 2°C und es regnet schon wieder.
Bei mir brennt heute auch etwas, liebe Elke, allerdings um vieles kleiner. Toll, wie Du Deinen Trockner in Bewegung versetzt hast. Ich sag doch immer, Motive findet man überall..
Der Eingang zum Wasserwerk sieht wunderschön aus. Ich habe hier ja auch eins in der Nähe. Müsste ich mir mal auf meine To-Do-Liste für das nächste Jahr schreiben.
Liebe Grüße
Jutta
Dieses Wasserwerk kann man leider nur alle Jubeljahre überhaupt mal besichtigen.
Auf die Idee muss man auch erst mal kommen, seinen Trockner zu fotografieren 🙂 Ich habe allerdings keinen.
Das Photo hat wirklich was.
Man muss sich was einfallen lassen fürs Tagesbild, wenn man nicht rauskommt 😉