Seite wählen

Ja, es ist gerade wie Winter. Bei uns liegt zwar kein Schnee, aber das Thermometer kommt kaum über die null Grad hinaus. Eigentlich müsste ich heute endlich mein 12 x 1 -Bild machen, aber das Wetter ist so gar nicht danach.

.

Tagesfoto für die Challenge & „T“ für Nova

.

Jetzt erst einmal mein Tagesbild Nr. 324, das ich einem Haushaltsgerät widme, das im Winter wieder vermehrt gefordert ist: Der Wäschetrockner!

Weil ich den hinteren Trommelteil schlecht fotografieren kann, wenn der Trockner seine Tätigkeit ausübt, habe ich ihn per Bildbearbeitungsprogramm etwas in Bewegung versetzt.

Für Novas Projekt „T“ in die neue Woche habe ich im Archiv ein Uralt-Foto von 2009 gefunden, während ich auf der Suche nach etwas völlig anderem war.


Das ist der Ein- bzw. Ausgang vom historischen Wasserwerk in Hattersheim. Das Wasserwerk ist noch voll funktionsfähig und wird in diesen Zeiten der heißen Sommer und der Wasserknappheit auch wieder in Betrieb genommen. Es ist die Anlage, zu der die immer wieder von mir erwähnte und fotografierte Wasserwerkchaussee. Heiße Sommer? War da was?

Eben kommt die Sonne ein bisschen zum Vorschein. Jetzt muss ich mich nur blöderweise ums Mittagessen kümmern. Irgendwas ist immer. Ich habe aber noch ein Eichhörnchen. Das Foto konnte ich mal ziemlich aus der Nähe und mit (fast) offener Blende machen.

Nikon Z fc – ISO 200 – f/2 – 1/125 Sek – 56 mm – Viltrox AF 56mm / 1.4 Z

.