Weil ich heute nichts mehr hatte, was wirklich bodennah gewesen wäre, habe ich mich an ein Foto aus der Düne erinnert, das ich letzte Woche gemacht habe. Da hat wohl jemand seinen Hocker vergessen oder entsorgt. Vermutlich entsorgt. Aber mir gefiel die Perspektive so gut. Und weil Hocker und Baum schon bessere Zeiten erlebt haben, drängte sich mir eine Vintagebearbeitung des Ausgangsmaterials auf. So beim Rumprobieren dachte ich an Bernhards Tiltshiften und das kann ich auch. Zwar nicht mit einem entsprechenden Objektiv, aber mit Fotobearbeitung.
Mein Bild für Juttas „Close to the ground“
Unten das Original, allerdings schon mit Entsättigung der Farben für den Vintagelook:
Und oben beim Headerbild ist die Fantasie mal wieder mit mir durchgegangen *schmunzel*. Fehlen nur ein paar Elfenkinder.
.
Ich finde Fantasie gut, und wenn man sie so umsetzen kann wie du – Hut ab.
Herzlich, do
Dankeschön 🦋🍁🦋
Liebe Elke,
das ist schon ein ganz spezieller Blick und im Headerbild mit dem Schmetterling hat es wirklich etwas Verträumtes.
Deine Bearbeitung zeigt interessante Effekte.
Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.
Liebe Grüße
Jutta
Mehr Elfe als den Schmetterling hatte ich leider nicht.
Ja an Elfen musste ich auch gleich denken, immerhin gibt es einen Schmetterling und der ist so fein und durchscheinend – wie eine Elfe 😉
Liebe Grüße
Kirsi
So war das dann auch gedacht *schmunzel*
Dein „Noteinfall“ kommt gut rüber. Ideen muß man nur haben und einen Blick fürs Ungewöhnliche.
Lieber Gruß
Edith
Dankeschön 🤗.
Gut gemacht !
LG
Danke🍁🔆🍁
Interessanter Effekt. Ich denke, ich werde es noch mal mit LR/PS versuchen. Ich hatte mir die Testversion runtergeladen, aber das hat nicht richtig funktioniert.
Das ist das Problem mit den Testversionen. Meistens funktioniert da nicht wirklich alles und man verliert schnell die Lust. Für mich selbst habe ich zudem festgestellt, dass ich mich auf komplizierte Programme erst richtig einlasse, wenn ich sie auch bezahlt habe 😉. Klingt vielleicht komisch, hat sich aber immer wieder gezeigt.