Die Sonne lacht vom Himmel und ich bin mal wieder mit der Kamera durch den Garten gewandert, völlig frei von dem Zwang, diese Woche wieder einen DND-Beitrag verfassen zu müssen. Das genieße ich mal richtig. Auf unserer Wiese blüht noch so einiges, aber es gibt auch interessante Pilze. Der interessanteste geht zu Juttas Projekt „Close to the ground“. Und ich werde mal gucken, ob ich ausnahmsweise herausfinde, worum es sich dabei handelt.
Nun ja, ich habe es geahnt – es gibt einfach zu viele Pilze. Ich könnte mal ganz verwegen auf den Rötlichen Lack-Trichterling (Laccaria laccata) tippen, aber das stimmt vermutlich auch nicht. Ob die kleineren vom nächsten Foto zur selben Familie gehören, weiß ich auch nicht, sieht aber danach aus. Dann wären es auf jeden Fall Lamellenpilze.
♦
Als ich an meinem Flip vorbeikam, wurde er gerade so schön von der Sonne angestrahlt. Ich hab ihn kurzerhand zum Tagesfoto Nr. 327 auserkoren. In die Jahre gekommen und auch etwas rostig, bewacht er mir aber sehr ordentlich das Hochbeet.
Das war’s erstmal. Vielleicht melde ich mich heute noch ein weiteres Mal mit einem eher textlastigen Beitrag zum Thema Google und Google Fonts, Abmahnungen und so einem Kram, mit dem ich mich auch in den letzten Tagen im Zuge der Websiteumgestaltung beschäftigt habe.
.
Liebe Elke,
dein Flip sieht ja mal richtig flippig gut aus! Die Pilze aber auch :-)! Auf dem zweiten Foto erinnert mich der Pilz eher an eine Seeanemone. Schöne Bilder!
Liebe Grüße
Ingrid
Das ist ein interessantes Gewächs, das su entdeckt hast, liebe Elke. Einen Namen wird der Pilz schon haben, aber er ist auch ohne ein Hingucker. Von wegen Hingucker, dein Vogel ist ist auch einer der Extraklasse.
Herzlich, do
Liebe Elke,
dein Flip sieht ja noch ganz rüstig aus. Die Jahre sieht man ihm nicht an, er freut sich über die November-Sonne.
Liebe Grüße
Traudi
Das tut er bestimmt 😉
Zwang sollte es nie sein 😉, ich finde dann verliert man auch den Spaß daran.
Den Flip finde ich klasse, gerade wenn etwas Rost angesetzt macht es besonders. Mag eh solche Patina- Dinge im Garten.
Was für ein Pilz, keine Ahnung und davon würde ich auch mit App immer die Finger lassen. Finde es immer klasse wenn sich Menschen (wie meine Freundin) damit auskennen. Vor allem wenn man dann essbare Pilze findet *gg*
LIebe Grüssle
Nova
Zwang war vermutlich auch etwas hart. Aber eine Verpflichtung ist es ja schon, wenn man ein Projekt ins Leben ruft oder übernimmt.
Das erste Photo von dem Pilz gefällt mir sehr.
Die Natur ist schon eine Künstlerin.
Bye the way.. uns beiden geht es soweit gut. Es geht um meine Mutter, die seit vorgestern im Krankenhaus liegt.
Das tut mir leid. Ich wünsche ihr unbekannterweise gute Besserung.
Lacktrichterling könnte passen, wenn man den verschiedenen Bestimmungs-Apps glauben kann, wovon ich drei verschiedene habe und jede sagt das gleiche. Sieht schon interessant aus dieser Pilz.
Dein Flip tankt Sonne, die bei uns heute auch schien.
LG Mathilda
Danke. Die erste annähernde Bestätigung. 👍
So einen Pilz habe ich auch noch nie gesehen, liebe Elke
LG Bernhard
Hm, bin gespannt, ob sich mal wer meldet, der ihn kennt.
Der Flip ist ja richtig fotogen, noch dazu im Sonnenlicht.
Gefällt mir!
Nur im Sonnenlicht! Ich müsste ihn mal entrosten und aufhübschen
Pilze sind immer wieder ein tolles Fotomotiv, liebe Elke und deine bestechen zudem durch ihre besondere Farbe.
Lieben Gruß und einen feinen Abend wünscht dir Marita
Du weißt aber auch nicht, wie er heißt – oder?
Liebe Elke,
da hast Du ja wirklich einen außergewöhnlichen Pilz entdeckt, den ich bisher noch überhaupt nicht kannte. Die Farbe ist echt beeindruckend und wie er sich so nach oben stülpt.
Dein Flip genießt die Sonnenstrahlen. Bei uns schien sie auch wieder.
Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.
Liebe Grüße
Jutta
Ich bin gespannt, ob ich durch Zufall vielleicht noch herausfinde, wie der Pilz heißt.
Danke für Deinen Kommentar auf dem neuen Blog. Ich bin noch am Fummeln, wie ich das mit der Tabelle am besten hinzaubere.
Meine beiden Projekte laufen auf jeden Fall weiter. Macht mir ja immer noch Spaß.
WAAAS bei dir scheint die Sonne, ich sag es ja immer, die Sonne bleibt nicht auf ewig weg. Du hast sie auch sehr gut genutzt, die Pilze sehen toll aus, kennen tue ich sie dennoch nicht. Flip hinterlässt einen schillernden Eindruck.
Lieber Gruß
Edith
Jaaa, heute war es wirklich mal wieder schön ☀️, aber es wehte ein kalter und oftmals kräftiger Wind 🍁🍂🍁.