Seite wählen

Darf ich euch auf Häppchen mit rotem Kaviar einladen? Ich habe ein ganzes Blech davon 😉

Mein Tagesbild Nr. 337 für die 365-Tage-Challenge zeigt ………… ?  Natürlich keinen Kaviar. Die Makroaufnahme zeigt leider auch die Staubpartikel auf den kleinen Glaskügelchen. Sonst wäre die Illusion fast perfekt. Es handelt sich um Silica-Gel oder Kieselgur, das Feuchtigkeit aufnimmt und zum Wiederverwenden im Backofen getrocknet werden kann. Mein Mann benutzt es, um seine Kunststoff-Filamente, die er im 3D-Drucker verwendet, vor Feuchtigkeit zu schützen. Ich habe keine Ahnung von der Sache, aber zumindest Bernhard wird wissen, worum es geht.

Eigentlich wollte ich heute noch einen Spaziergang durchs Viertel machen, aber es ist einfach zu kalt. Ich bin halt doch eine ziemliche Frostbeule. Der Mensch ist unpraktisch angelegt. Warum kann mein Körper nicht die ebenfalls unangenehme Hitze des Sommers irgendwo sinnvoll speichern, um sie jetzt im Winter wieder mit Bedacht abzugeben? Das wäre perfekt.
Macht es euch gemütlich. Ich tu das auch. Nach mehrfach Fantasy lese ich mal wieder Thriller, gerade den dritten Band der Angie-Pallorino-Reihe von Loreth Anne White. Bei Gelegenheit schreibe ich mal etwas darüber.

.