Ich hoffe, dass es demnächst mal wieder etwas heller wird da draußen. Etwas wärmer ist es schon geworden, aber finster und grau ohne Ende. Ich habe versucht, ein paar Vögelchen an den Futterstellen zu fotografieren, aber die Bilder waren alle für die Tonne. Und selbst das Eichhörnchen guckt etwas müde durch die Gegend.
Ich wollte es erst als Tagesbild nehmen, aber dann hat der Wind noch eine Feder über die Terrasse geweht. Die habe ich mir geschnappt und ein bisschen damit herumgespielt.
Mein Tagesbild Nr. 338 für die Challenge: Die von hinten beleuchtete Feder einer Elster als Makroaufnahme. Nikon Zfc mit den Nikkor Z MC 50mm – ISO 250 – Blende f/13 – 1/80 Sek
Noch was zur Erinnerung: Auf der Startseite gibt es über den sechs letzten Blogbeiträgen ein Menü! Wenn ihr mit der Maus über „Projekte“ geht, poppt nach oben ein Untermenü mit allen Projekten auf, die im Blog anzutreffen sind. Klickt ihr dort z.B. auf die 365-Tage-Challenge, dann bekommt ihr die dazu passenden Beiträge chronologisch auf dem Silbertablett serviert. (Allerdings bisher nur die, die ich bereits mit dem richtigen Label ausgezeichnet habe.) Unter dem Menüreiter ‚Dies & Das‘ findet ihr alle Beiträge!
Ich überlege aber tatsächlich noch, ob ich nicht auch wieder eine separate Blogseite anlege. Bernhard hat zurecht festgestellt, dass ihm unter den sechs Beiträgen die ursprüngliche Seitennavigation fehlt. Die habe ich der Optik wegen entfernt. Vielleicht gibt es aber auch eine Möglichkeit, sie etwas netter gestaltet wieder einzufügen. Muss ich mich mal schlau machen. Erledigt! Die Seitennavigation ist wieder da.
.
Wenn es keine Nüsse gibt, würde ich auch so dreinschaun, liebe Elke 🙂
LG Bernhard
Oh, bei uns haben die Elstern schwarzblaue und weisse Federn, liebe Elke, goldene habe ich noch nie gesehen 😉. Aber zugegeben die Feder sieht edel aus.
Herzlich, do
Ach was 🤣. Ja, Licht kann halt zaubern, auch goldene Federn.
Auch hier ist es seit Tagen grau und feucht. Es wird gar nicht hell draußen und selbst die Katzen huschen nur mal schnell raus und gleich wieder ins warme Wohnzimmer.
Dein Eichhörnchen fällt gleich in den Schlaf, man kann die Müdigkeit fast spüren 🙂
Liebe Grüße zu dir von Kerstin.
Stimmt, so geht es mir auch.
Liebe Elke,
eins teilen wir uns alle, das Schietwetter, ich gehe dann überhaupt nicht raus. Dies nasskalte Wetter bekommt mir garnicht, das Herz hat dann mehr zum Schaffen und in meinem Fall nicht besonders gut. Deinem Eichhörnchen fehlts doch wohl nicht am Futter?? Auch Eichhörnchen haben mal trübe Tage und werden nachdenklich.
Komm gut in die neue Woche
liebe Grüße
Edith
Ich fühle mich gerade ähnlich betröppelt wie das Eichhörnchen. Pass auf dich auf, liebe Edith.
Kann ich so auch bestätigen. Kaum ein Vogelfoto wurde etwas. Die Elster mal wieder zu schnell, die Stieglitze nah, aber zu verrauscht. Nur eine Taube und das auch nur mit Aufhellung.
Die Federspielerei gefällt mir sehr gut, aber das Hörnchen ist doch prima geworden.
LG Mathilda
Die 🐿️🐿️🐿️ sind größer als die Vögel und das Futterhaus näher, das ist eindeutig von Vorteil.
Liebe Elke,
nun bin ich auch mal wieder hier.
Grau ist es auch bei uns, aber nicht wesentlich wärmer als die letzten Tage, wobei der Schneeregen vorgestern und vorvorgestern schon ätzend war.
Niedlich wieder dein Eichhörnchen und es hat auch die Nase voll vom tristen Wetter, glaube ich.
Deine Spielereien mit der Feder von Frau oder Herrn Elster sind wunderschön. 🙂
Liebe Grüße und hab noch einen schönen 2. Adventsausklang
Christa
Wesentlich wärmer nicht, nein, aber so ein bisschen schon. Es war heute auch windig. Das passiert meistens, wenn sich die Luftmassen wieder austauschen. Dir auch noch einen gemütlichen Abend, liebe Christa.
Haha, liebe Elke, ich gucke im Moment auch so, wie das Hörnchen. 😂 Schlimm, es will einfach nicht hell werden. Deine Feder-Spielereien gefallen mir ausgezeichnet.
Noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Jutta
Ich auch, liebe Jutta, ich auch ♥.
Das Eichhörnchen guckt so, als hätte es auch genug von dem Wetter. Ich habe heute morgen auch eines gesehen, aber mit meinem 24-105mm hatte ich leider keine Chance
Die Feder hat was. Ich siniere auch allmählich über fotografische Indoorprojekte. Wenn die drei Amaryllis blühen, müssen sie vermutlich dran glauben.
Das werden sie ganz sicher. Bei mir auch immer 😉
Schön mit der Feder gespielt hast du liebe Elke.
Das Wetter heute war echt bescheiden
Alles war bei uns in einen grauen Schleier gehüllt.
naja morgen soll es ja wie.der besser werden und wieder schneien .Lg
Bei uns wird es eher bei Regen bleiben 🌧️☔🌧️