So, heute habe ich mich mal aufgerafft und nicht gleich wieder hingelegt. Das Geschenk für den Großen wollte ich noch einpacken, Vögel und Eichhörnchen füttern (und die Waschmaschine). Von der lieben Edith habe ich heute Weihnachtspost mit guten Wünschen für die Gesundheit bekommen. Vielen Dank dafür.
Und damit habe ich doch auch gleich mein heutiges Tagesbild Nr. 342:
Die leckeren Kekse, die hier fast zum Anbeißen aussehen, können mich aber nach wie vor nicht reizen. Der Magen gibt immer noch keine Ruhe, Hunger habe ich überhaupt keinen. Deshalb konnten sich die Eichhörnchen auch sicher sein, dass ich ihnen keine Nüsse stibitze.
So, nun begebe ich mich aber wieder zu meiner Kuscheldecke.
Wenn um 16 Uhr die Abendsonne untergeht, fragt man sich, wo sie vorher den ganzen Tag gesteckt hat. Lärche in Flammen 😉. Die Restnadeln des Baums sind sowie kräftig gelb, aber nun sieht es wirklich aus wie Feuerschein.
.
Weiterhin gute Besserung, liebe Elke
LG Bernhard
Danke.
Schön zu lesen das es dir zumindest ein wenig besser geht und die Aufnahme von der Lärche ist der Hammer. Die scheint wirklich zu brennen.
Bei den Erdnüssen habe ich mich sofort an meine Zeiten in CDN zurück erinnert. Was haben die Eichhörnchen, die Streifenhörnchen und selbst die Blue Jays die Erdnüsse geliebt. Am Morgen die Schalen befüllt waren sie am Abend ratzeputz leer.
Weiterhin gute Besserung und liebe Grüsse
Nova
Klar lieben die Erdnüsse.
wow
da hat sich die Lärche aber in Schale geworfen 😉
das sieht fantastisch aus
die Karte ist auch sehr schön
gute Besserung für den Magen
liebe Grüße
Rosi
Dankeschön
Oh, liebe Elke, das tut mir sehr leid und ich wünsche dir schnelle, gute Besserung! Deine Lärche in Flammen ist wunderschön! Die Karte ist auch sehr hübsch.
Liebe Grüße
Ingrid
Danke, liebe Ingrid 🍂🍁.
Liebe Elke,
trotz deines Unwohlseins hast du das wunderbare Foto der Lärche im Feuerschein knipsen können. Ich wünsche dir gute Besserung und dass dein Magen bald Ruhe gibt.
Lieben Gruß von Marita, die sich über deinen funktionieren Kommentar auf ihrem Blog freut.
Ja, glücklicherweise klappt es jetzt wieder mit dem Kommentieren auch bei blogspot.
Schön sieht die Lärche aus so in der untergehenden Sonne.
Und über die Weihnachtspost hast du dich sicher gefreut, das ist Balsma für die Seele wenn´s dem Magen noch schlecht geht.
Gute Besserung weiterhin wünscht dir
Jutta
Dankeschön.🦋
Die Sonne hat bei ihrem Untergang aber kräftig mit der roten Farbe gespielt, sieht fantastisch aus.
Liebe Grüße
Edith
Vor ein paar Tagen, als die Lärche noch mehr Nadeln hatte, hätte es garantiert noch beeindruckender ausgesehen. 🍂🌲🍂
Es hat dich ganz schön erwischt liebe Elke, da ist ausruhen angesagt. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und freue mich über deine „brennende Lärche“, denn so habe ich sie auch schon oft gesehen.
LG Mathilda
Sie ist für mich auch ein ganz besonderer Baum. Im Frühling warte ich täglich darauf, dass sie wieder grün wird. Das Grün der Lärche ist wirklich ein ganz spezielles Grün.
Liebe Elke, das ist jetzt aber wirklich fies, was bei dir gerade passiert. Mir hat das Wochenende mit ständigem Badezimmeraufenthalt genügt. Allmählich sollte es bei dir auch besser werden. Das wünsche ich dir jedenfalls sehr. Auch hier ging die Sonne unter, und es ist klirrend kalt.
Herzlich, do
Bei uns ist es eher wieder milder gewohnt, vorhin so ca. 6°C.
Ach, liebe Elke, du tust mir richtig leid. Ich drücke die Daumen, dass schnell alles wieder in Ordnung ist.
Der schönste Platz ist allerdings auch bei uns unter der Kuscheldecke. Es ist dunkel – wird ja langsam zur Gewohnheit – und regnet schon den ganzen Tag in Strömen, also echtes Bäääh-Wetter.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
Liebe Grüße
Jutta
Danke. Eben geht mal wieder die berüchtigte Abendsonne unter, bei der man sich fragt, wo sie eigentlich den ganzen Tag gesteckt hat. Habe oben gerade noch ein Handyfoto eingefügt.
Ich habe schon öfter gelesen, dass man keine Erdnüsse an Hörnchen verfüttern sollte. Auch keine Mandeln wegen der Blausäure.
Besser sind wohl auch Nüsse mit Schale, weil sie die Schalen zum Wetzen ihrer Zähne brauchen
Ich habe unserem Hörnchen hier Nüsse im Baum versteckt, aber bisher hat es nur ein Versteck gefunden.
Weiterhin gute Besserung!
Darauf habe ich schon mehrfach geantwortet. Mandeln verfüttere ich wegen möglicher Bittermandeln tatsächlich nie. Erdnüsse schaden nur, wenn sie feucht werden und schimmeln. Das kann ich aber getrost ausschließen, weil ich nur Erdnüsse in der Schale ins weitestgehend trockene Futterhaus gebe. Wal- und Haselnüsse in der Schale sind auch dabei, aber die Hörnchen wetzen ihre Zähne überall – vom Futterhaus bis zum Gartenzaun und natürlich auch an Bäumen und Sträuchern. 🐿️🌰🥕 Karotten mögen sie auch, aber eher im Sommer.
Sorry, ich wollte Dir nicht auf die Füße treten.
Im Sommer mögen sie auch gerne Wassermelone. Ich unterhalte mich ja öfter mal mit dem Eichhörnchenpapa von den Landungsbrücken.
Du bist mir nicht auf die Füße getreten. Es fällt mir nur auf, dass sich dieses Vorurteil mit den Erdnüssen offenbar nicht ausrotten lässt. Meine Eichhörnchen jedenfalls lieben Erdnüsse und sie bekommen ihnen auch.