Seite wählen

Mein heutiges Tagesfoto ist sehr früh am Tag entstanden, genauer gesagt mitten in der Nacht. Aber der neunte Dezember hatte doch bereits angefangen. Ich lag noch wach, als ich plötzlich ein sehr beunruhigendes Quietschen von der Straße her hörte. Erst dachte ich nur, dass da ein Spätheimkehrer wohl nicht einparken kann. Aber die Geräuschkulisse hörte nicht auf und es kam das Geräusch eines Motors hinzu, der nur von einem größeren Gefährt stammen konnte. Irgendwann bin ich aufgestanden und habe mal den Rollladen ein Stück hochgezogen. O weh, da hatte sich offenbar ein Monstertruck vorn an der Ecke von Heimchenweg und Wachtelweg festgefahren. Also genau vor unserem alten Haus. Ich glaube, er hat etwa eine halbe Stunde gebraucht, um sich frei zu rangieren. Irgendwann gab ihm ein Mann, der mich in der Dunkelheit an einen Polizeibeamten erinnerte, etwas Hilfestellung. Und ich habe mal kurz nach dem Handy gegriffen, um wenigstens ein „Erinnerungsfoto“ zu machen.

Tagesfoto Nr. 343 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard


ISO 25.600 sagen die Metadaten vom Handy (hätte ich mich mit der Kamera nie getraut – aber was man hat, das hat man) bei Blende f/1.9 und 1/14 Sekunde. Mal davon abgesehen, dass das Foto qualitativ grottenschlecht ist, staunt man doch, was so ein Handy zustande bringt.

Das war ein paar Minuten vorher. Ich frage mich immer noch, wo der eigentlich hinwollte.

Noch schnell ein Eichhörnchen von gerade eben. Ab und zu zeigt sich mal die Sonne, aber es ist sehr kalt. Mir geht es heute ähnlich wie gestern – irgendwie schon etwas besser, aber nicht wirklich gut. Hunger oder Appetit habe ich praktisch keinen, esse aber hin und wieder etwas, weil ich denke, dass mein Kreislauf das braucht. Ansonsten kann mir dieses unfreiwillige Fasten kaum schaden.

Den beiden Fotos merkt man an, dass ich noch nicht wieder fit bin. ISO 4000, Blende f/8 und 1/640 Sek waren natürlich völliger Schwachsinn. Kein Wunder, dass sie verrauscht sind. Na ja, die inzwischen auch schon wieder nicht mehr sauberen Fensterscheiben tun das Übrige dazu. – Nicht dass ihr denkt, das Futterhaus sei leer, weil das Hörnchen doch etwas bedröppelt aussieht. Der Kasten ist voll. 🌰🌰🌰 ⇐ Das sollen wohl Nüsse sein 😉.

.