Seite wählen

So allmählich muss ich mich ja auch mal an die Eichhörnchenpost machen – will sagen, Weihnachtskarten schreiben. Oder sowas in der Art. Irgendwie kam ich dabei auf die Idee, mal wieder das wunderschöne Kalligraphie-Set mit der Glasfeder auszugraben. Man könnte ja wenigstens die Unterschrift kunstvoll gestalten, wenn man zum Basteln schon nicht wirklich fähig ist.

So als Tagesbild Nr. 346 zeige ich euch mal, wovon ich gerade rede / schreibe:

Aber – oh weh – ich hatte den Deckel vom Tintenfässchen noch nicht mal ab, da waren die ersten Finger schon schwarz. Und meine Schreibversuche arteten auch in eine fürchterliche Kleckserei aus.

Tja, ich fürchte, die Eichhörnchenpost muss dann doch mit einem normalen Tintenrolli unterschrieben werden *lol. Die erste macht sich jetzt auf den Weg. Aber man kann mit der Glasfeder schreiben. Man muss nur Geduld aufbringen und üben. Irgendwann bin ich schon mal damit zurechtgekommen

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich noch herzlich bei Kerstin(Träumerle) und bei  Christa für ihre Weihnachtspost bedanken. Ich habe mich sehr gefreut, ihr Lieben ♥ ♥ ♥ .

Schnee gibt es bei uns nach wie vor nicht. Es ist so etwa zwei Grad milder geworden, aber immer nur grau. Heute Vormittag fusselte ein bisschen was Weißes in der Luft herum, aber das war wenig und liegengeblieben ist schon gar nichts. Fotografieren kann man bei dem Wetter vergessen. Zumindest mit den kleinen Vögeln ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit – einfach nicht genug Licht.


Ringeltaubengröße geht gerade noch. Oder Amseln, wenn sie näher am Haus sind.

.