Seite wählen

Und manchmal kommt es doch ganz anders … Gestern Abend hatte ich mir für heute zwei Sachen vorgenommen: Erstens wollte ich mich – inspiriert von Frau Momo – an das Fotografieren von gefrorenen Seifenblasen machen, zweitens in den Taunus auf den Großen Feldberg fahren und das Winterwunderland dort oben fotografieren. Nun – der Blick auf das Thermometer zeigte mir sofort: Das mit den gefrorenen Seifenblasen wird nichts. Es ist schon wieder zu warm dafür. Also ab unter die Dusche. Man kann ja immer noch in den Taunus fahren.
Nach der Dusche: Es schneit!!! Nee, wie jetzt? Bei uns im Flachland schneit es? Innerhalb von weniger als einer halben Stunde war da draußen alles weiß. Und es schneit munter weiter. Für mich als Flachlandtiroler heißt das erst einmal: Kein Taunus! Bis die Straßen halbwegs geräumt sind, dürfte es dauern. Grundsätzlich fahre ich auch auf verschneiten Straßen, aber ich wette, da wird es heute überall Auffahrunfälle und Staus geben. Wir Frankfurter sind ja seit Jahren keinen Schnee mehr gewöhnt. Wer weiß, wie viele da noch ohne Winterreifen unterwegs sind. Das tu ich mir nicht an.

 

Mein Tagesfoto Nr. 348 habe ich aber meiner Lisa gewidmet, die normalerweise aus dem Fenster hinausguckt, aber zum Fotografieren jetzt in die Kamera lächelt.

.

Falls euch der Farbunterschied zwischen dem letzten Foto (und dem Video) zu dem Bild im Hochkantformat auffällt – ich habe etwas mit LUTs (ein LUT steht für Look Up Table) experimentiert. Eigentlich wollte ich nur ausprobieren, ob man mit Photoshop auch Videos mit Colorgrading bearbeiten kann. Das geht und es erstaunt mich immer wieder, was man mit dem Minivideobearbeitungsprogramm, das PS von Haus aus mitliefert, doch alles machen kann.

.