Seite wählen

Nur noch zehn Tage bis zum Jahresende und noch ein paar weniger bis Weihnachten. Mit der weißen Weihnacht wird es bei uns mit Sicherheit nichts – das war ja klar. Aber dafür blühen bei mir nun die ersten Amaryllis, die in der Vase. Mein 365-Tage-Headerbild wird die nächsten Tage gleich bleiben und soll euch alle, die ihr weiterhin bei den Tagesbildern tapfer durchhaltet, auf Weihnachten einstimmen. Ein bisschen weihnachtlich kommt auch die Startseite daher.

Mein Tagesbild Nr. 355 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard

Nikkor Z MC 50 mm – ISO500, Blende 6.3 – 1/125 Sek – Tageslicht und Beleuchtung durch Lampe von oben

Blick ins Innere einer erst halb geöffneten Blüte
Nikkor Z MC 50 mm – ISO 1000, Blende 3.8 – 1/125 Sek – Tageslicht und Beleuchtung durch Lampe von oben

Canon EOS R7 mit EF-S 60 mm f/2.8 Macro – ISO 800- f/5.0 – 1/125 Sek

Schau an, eben kommt die Sonne durch die Wolken. 13 Uhr, vielleicht bekommen wir an diesem kürzesten Tag des Jahres – heute ist Wintersonnenwende! – wenigstens noch ein Stündchen Sonne. Den ganzen Vormittag war es finster ohne Ende.

.