Seite wählen

Wer heute noch nicht wieder arbeiten musste, bekam einen schönen Tag geboten, nach all dem Schmuddelwetter an Weihnachten. Es war wieder merklich kälter, aber dafür trocken und tatsächlich auch zeitweise richtig sonnig. Am Morgen und teilweise am Vormittag schien bei uns die Sonne, bevor es sich am Mittag wieder etwas zu zog. Aber dann kam am Nachmittag die Sonne erneut zum Vorschein.

Mein Tagesbild Nr. 361: Aus die Maus – ich habe Weihnachten ausgepustet 😉

Der Stängel der samtigroten Amaryllis (Danke an do für diese schöne Farbbezeichnung) ist in der Nacht abgeknickt und zwei Blüten waren auch schon ziemlich unansehnlich geworden. Die habe ich abgeschnitten und die beiden Übrigen gekürzt und in die Kugelvase gesteckt.


Habe ich neulich wirklich geschrieben, dass mir die hellere, zweifarbige Amaryllis weniger gefällt? Also, ich nehme das zurück. Sie sieht prächtig aus.

Am Vormittag habe ich ein bisschen was im Garten gemacht, vor allem die Korkenzieherhasel ausgelichtet und diese kerzengeraden Wildtriebe rausgeschnitten. Ich weiß gar nicht, wie eine normale Hasel aussieht. Aber vermutlich hat sie diese geraden Zweige.

Am Nachmittag habe ich mich zu einem Spaziergang in die Schwanheimer Düne aufgerafft. Ich war zwar irgendwie total müde, aber nachdem ich mich schon an den verregneten Weihnachtstagen kaum bewegt hatte, musste mal wieder was passieren. Erst war es langweilig und ich schon nach einer halben Stunde kurz vor dem Umdrehen, aber dann habe ich mich doch auf die große Runde eingelassen und wurde mit einem traumhaft schönen Sonnenuntergang belohnt.

Das muss ein riesiger Baum gewesen sein, bevor er gefällt wurde. Die Ansätze der ehemaligen Äste waren immer noch sehr groß. Jemand hat sie ausgehöhlt und bepflanzt.

ISO 1000 – 1/100 Sek – f/5.6 – 60 mm – Canon EOS R7

Hier wurde es gerade schon ziemlich finster, aber das Gelb leuchtete mich aus dem dunklen Waldstück an. Da konnte ich nicht widerstehen. Ich habe das Bild etwas aufgehellt.

Zum Schluss noch ein Panorama mit Sonnenuntergang. Die anderen Sonnenuntergangsbilder muss ich mir noch angucken. Vielleicht hebe ich sie mir für den DND auf. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.