Eigentlich sitze ich gerade am Beitrag für den Naturdonnerstag. Und das fällt mir schwer genug. Es gibt nur äußerst wenig vorzeigbare Fotos. Heute ist es wieder nass, kalt und finster. Nur am Vormittag war es mal zeitweise etwas besser. Da habe ich nach dem Einkaufen einen sehr kurzen Spaziergang am Höchster Mainufer gemacht. Kurz, weil ein eisiger Wind wehte und außerdem der Akku der kleinen Lumix fast leer war. Dadurch, dass die TZ 202 fast immer im Auto liegt, vergesse ich regelmäßig, den Akkustand zu überprüfen.
Als Tagesbild Nr. 362 habe ich einen Blick auf den Fähranleger mitgebracht. Die Fähre befindet sich in Winterruhe und es gibt erste Anzeichen von Hochwasser.
Ein paar Möwen habe ich auch fotografiert. Die gibt es dann morgen beim DND. Hier noch der obligatorische Blick auf den Schlossturm, den man ohne Laub an den Bäumen gut fotografieren kann, und ein Stückchen Stadtmauer mit Bewuchs.
.
Als ich gestern um 16:30 Uhr nach Hause kam, war es draußen fast noch hell, obwohl die Sonne mir ja in der Schwanheimer Düne einen tollen Sonnenuntergang beschert hatte. Aber heute … Seht euch das Bild an – gerade eben gemacht, auch 16:30 Uhr und fast Nacht.
.
Alte Gemäuer und ich, da ist es klar, dass mir die Stadtmauer gefällt. Aber auch mir ist der Bootsbug auf auf deinem Tagesbild zuerst aufgefallen.
Herzlich, do
Ein Boot als Baumumrandung finde ich echt originell, liebe Elke
LG Bernhard
Du hast bei Schmelli abgeschrieben 😂.
Hallo Elke,
dein kleiner Ausflug hat dir ja einiges an Motiven angeboten. Der Schlossturm schaut auf dich herab, er könnte sicher viel erzählen wer ihn schon alles fotografiert hat. Das alte Gemäuer gefällt mir sehr, ich mag solche Mauern und verweile immer an ihnen, mit einfachen Mitteln gebaut, halten sie so viele Jahre, wir können sie immer noch bestaunen. Hammer ist ja der Sonnenuntergang, schöner kann sich der Tag nicht verabschieden.
Liebe Grüße
Edith
Das mit dem Sonnenuntergang war nur ganz kurz, kein Vergleich zu dem traumhaft schönen Sonnenuntergang am Dienstag. Unsere Höchster Altstadt mit den beiden Schlössern und der Mainpromenade ist schon wunderschön.
Die Baumeinfassung am Fähranleger finde ich klasse.
Hab so etwas noch nicht gesehen.
Liebe Grüße
Schmelli
Ja, stimmt, das ist ein Hingucker.
Der Blick zum Fähranleger gefällt mir und ich habe schon gelesen, dass mancherorts das Wasser heftig steigt.
Alle anderen Bilder mag ich aber auch. Heute war mal Sturmpause, aber der Calima fegt hier noch rum. Verwaschene Sonnenuntergänge am Atlantik.
LG Mathilda
Na, dann ist euer Wetter wohl auch nicht das ideale Urlaubswetter. Aber vermutlich wenigstens wärmer als bei uns.
Liebe Elke,
echt, über das Wetter mag ich gar nicht mehr reden. Es ist wirklich einfach nur trostlos. Wobei deine Bilder gar nicht so schlecht geworden sind. Hochwasser – da habe ich mich schon bei Schmelli gewundert. Da muss es ja doch nach dem trockenen Sommer noch ganz schön geregnet haben.
Liebe Grüße
Jutta
Na ja, jetzt kommt bei unseren Flüssen die Schneeschmelze wieder dazu, obwohl so viel Schnee gab es zumindest im Taunus ja nicht. Aber die Nidda als Zufluss kommt aus dem Vogelsberg und hat selbst reichlich Bäche als Zufluss, die aus dem Taunus kommen. Und geregnet hat es bei uns ja wirklich ordentlich. Hochwasser zum Jahreswechsel bzw. Anfang Januar ist bei uns normal.
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass ich noch mal ausgiebig in meinem Urlaub los kann. Es ist wirklch zum depressiv werden. Morgen muss ich in die Stadt, einkaufen und bei Muttern vorbei. Mal sehen, Kamera nehme ich mit. Vielleicht ergibt sich ja doch noch was.
Das ist wirklich schade.
Kommentar *