Satz mit X – das war wohl nix. So kalt wie es heute Morgen noch war, dachte ich mir, ich könnte mich auch mal an gefrorene Seifenblasen wagen. Aber meine Mischung war wohl nichts. Ich hatte auch weder Glycerin da noch eine echte Pustefix-Mischung. Zum Schluss habe ich einfach ein bisschen herumgespielt 😉
Im Garten sah es ganz schön aus, solange die Sonne schien. Unser Teich / Wasserlauf ist nun auch fast vollständig gefroren. Die Vögel finden aber immer noch ein paar Wasserlöcher.
Moin liebe Elke!
Ich hab das mit den Seifenblasen auch schon versucht, jeweils mit Pustefix oder einfach nur mit Spüli.
Dann habe ich aber mal gegogglet.
Man nehme:
20 ml Spülmittel
50 ml Wasser
Ein Esslöffel Zucker
Die Mischung soll wohl ein paar Stunden ruhen, weil sich der Zucker restlos auflösen muss. Auch soll man am besten die Seifenblasenlösung kaltstellen.
Mal sehen ob es nochmal so eisig wird, ich will das auch unbedingt mal ins Bild bannen. Dir auch viel Glück damit!
Liebe Grüße
Anne
Genau damit habe ich es probiert, liebe Anne. Allerdings nicht vorher wirklich lang in den Kühlschrank gestellt.
Wie kalt war es? Absolutes Maximum sind -5°C, darüber wird es nix, liebe Elke
LG Bernhard
Die Temperatur hat schon gestimmt.
Ach… wer braucht schon gefrorene Seifenblasen, liebe Elke, wenn die Natur mit ganzer Kraft aus Deinem Garten ein Winterparadies macht 😉 Herzenswarme Grüße in die letzte Adventwoche, Nicole
Dankeschön. Ja, gestern sah es wirklich schön aus, heute eher gruselig.
Pustekuchen mit Pustefix, war wohl nix, oder doch?? Deine Spielerei war doch nicht erfolglos, ich finde das Ergebnis lustig bunt und der Anfang ist gemacht.
Eine gute letzte Adventwoche
liebe Grüße
Edith
Genau. Lustig bunt fand ich es auch.
Ich habe es schon mal mit dem originalen Mix versucht. Hat nicht geklappt. Und bis jetzt blieb es beim Vorsatz zu weiteren Versuchen. Und in den nächsten Tagen wird es eh nichts, Tauzeit ist angesagt. Aber wie du zeigst, haben auch nicht gefrorene Gebilde ihren Reiz.
Herzlich, do
Na ja, war wirklich nur Spielerei.
Liebe Elke,
das mit den Seifenblasen-Mix klappt bei mir auch nicht immer. Aber man macht das Beste draus, so wie du es getan hast. Was dabei rausgekommen ist, kann sich sehen lassen.
Liebe Grüße in die neue Woche.
Traudi
Dankeschön 🥰.
Da sind aber ein paar richtig interessante Formen dabei herausgekommen.
Mir gefällts!
Das ist schön 😉.
Ich hatte ja auch kein Glück, liebe Elke, aber der Winter ist ja noch nicht zu Ende. Das mit dem Glycerin habe ich auch gelesen. Ich bezweifele das aber, denn der Gefrierpunkt von Glycerin liegt bei -17 Grad. Wird das nicht auch für Frostschutzmittel verwendet (Auto)?
Liebe Grüße
Jutta
Da bin ich überfragt. Sollte man mal googeln. Aber das war bei mir auch keine gut vorbereitete Aktion. Vermutlich hat noch nicht mal das Mischungsverhältnis von Wasser zu Fairy Ultra gestimmt. Wobei dieses Spülmittel für Seifenblasen an sich gut geeignet ist.
Ich hatte mal eine nette Fortbildung mit dem Motto: Scheiter heiter…
Nein, ich bin wirklich nicht schadenfroh. Ich habe mich ja gestern selber erfolglos daran probiert und wenn ich die Photos von Brigitte sehe, kann ich nur vor Neid erblassen. Heute habe ich es gar nicht versucht. -2 Grad reichen einfach nicht.
Aber ich finde, Deine Bilder haben ihren ganz eigenen Charme.
Das Video ist super klasse.
Na ja … Man muss halt das Beste daraus machen *lach*.