♦
Für Novas ‚T‘ in die neue Woche habe ich heute noch zwei Fotos vom letzten Sonntag aus der Höchster Altstadt. Beide wirken sehr unterschiedlich auf mich.
Das Anno 1525 wirkt schon von außen sehr einladend und gemütlich. Il Vecchio Muro beinahe abweisend. Aber das täuscht. Das italienische Lokal, das im Innenbereich in die Höchster Stadtmauer hineingebaut wurde, ist eine ersten Adressen bei uns. Dennoch – wenn man das nicht weiß, würde man doch eher daran vorbeigehen.
Wie schon für Zitat im Bild habe ich mir nun auch für das „T“ ein Headerbild entworfen, das ich in Zukunft immer benutzen möchte. Bei der 365-Tage-Challenge habe ich damit angefangen, es aber doch öfter mal verändert, weil ich das schwarze Design dann doch nicht so toll fand. Ich will bis zum neuen Jahr für alle Projekte solche Headerbilder schaffen. Das macht es mir ein bisschen einfacher, als wenn ich immer neben dem eigentlichen Foto auch noch ein Beitragsbild finden muss. Wo es optisch für mich hineinpasst, kommt das entsprechende Logo mit ins Bild, aber das funktioniert nicht bei allen.
Ich wünsche euch noch einen angenehmen 2. Advent.
.
zwei schöne T ´s wenn auch unterschiedlich
richtig beurteilen kann man es sicher erst von innen 😉
liebe Grüße
Rosi
Das ist richtig.
Liebe Elke,
beim Anblick des ersten Restaurants habe ich mich gefragt, was gab es 1525 dort zum Essen? Bei uns in Freiburg behauptet eine Gaststätte, das älteste Restaurnat in Deutschland zun, ich kanns nicht beurteilen. Mir gefallen alte Klinkerbauten und damit ist für mich das zweite Restaurant Tagesfavorit. Mein Schwager hat sein Haus selber gebaut, alles aus Klinker mühsam Stein auf Stein, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Komm gut in die neue Woche
lieber Gruß
Edith
Ich weiß nicht, ob es in dem Haus damals schon ein Gasthaus gab. Aber ziemlich sicher wird das Haus selbst so alt sein.
Och, das würde ich auch nicht unbedingt sagen. Denke mal bei dem Bild liegt es eher an den heruntergelassenen Rollläden weil noch geschlossen. Die großen Fenster laden doch schon auch ein. Klar, bei dem Stadtlokal machen die Bierbänke schon ihren Teil sich hin zu setzen 😁 Beides jedenfalls klasse und ich danke dir dafür. Freue mich dass du wieder dabei bist und wünsche dir einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüssle
Nova
Der war leider nicht so gut, aber danke.
Wo es nun gemütlicher ist, möchte ich von außen nicht entscheiden – ich geh mal in Beide rein ;-))
Gute Woche,
Luis
Das ist bestimmt die beste Variante 🍺🥗🌭.
Liebe Elke,
mir gefallen eigentlich beide Restaurants. Das zweite sieht zwar durch Fenster und Tür etwas moderner aus, aber ich finde diesen Kontrast zum Mauerwerk auch nicht schlecht.
Liebe Grüße
Jutta
Ich denke, der etwas abweisende Eindruck kommt auch vom Rollladen, der hier am Markt sicher notwendig ist, wenn das Restaurant geschlossen hat. Wenn dort offen ist und innen Licht brennt, da sieht es bestimmt gleich netter aus.
Liebe Elke,
bei Deinem neuen Bloglayout ist mir aufgefallen, dass man auf der Startseite nicht mehr zu älteren Beiträgen zurückblättern kann. Wollte nämlich ältere 365 Beiträge nachkommentieren, ging nicht …
LG Bernhard
Danke, dass du mich daran erinnerst. Grundsätzlich gefiel mir das auf der Startseite nicht, aber dass es blöd ist, wenn es nicht geht, habe ich auch gemerkt. Ich bin jetzt noch am überlegen, ob ich nicht überhaupt wieder eine spezielle Blogseite anlege.
Aber: Wenn du mit der Maus über Projekte fährst (das Menü darüber) poppen alle Projekte auf und du kannst direkt die 365-Tage-Challenge anklicken. Dann bekommst du sie auf dem Silbertablett serviert.