Heute ohne Sonne und auch sonst ganz prosaisch. Ich bin zwar keine große Nähkünstlerin, aber hin und wieder muss ich mal zu Nadel und Faden greifen.
Mein Tagesfoto Nr. 19 für die 365-Tage-Challenge 2023, hosted by Bernhard
Im Headerbild versteckt sich dieses Foto:
So ein Nahtauftrenner ist praktisch, genauso wie die meistens in der Seitennaht von Kleidungsstücken vernähten Ersatzknöpfe. Ich trenne sie immer noch vor dem ersten Anziehen heraus, meine Männer scheinen die Dinger nicht zu stören. Wie haltet ihr das?
♦
Nach morgendlichem Sonnenschein fing es bei uns nun auch an zu schneien. Also – zumindest war das so ein schwacher Versuch von Schnee. Da bleibt nichts liegen. Die Temperatur beträgt zwischen +1° und 2°C . Ich habe noch fix alle Futterstellen ordentlich aufgefüllt. Basteln musste ich auch wieder. Gestern wurde erneut der Erdnussspender gelyncht. Der Boden, der auch wirklich nicht sehr solide einrastet, war von kräftigen Schnäbeln (oder doch Eichhörnchenklauen?) herausgedreht worden. Ich habe nach wie vor die Rabenkrähen in Verdacht. Jetzt habe ich den Boden noch zusätzlich verdrahtet. Mal sehen, ob das hilft.
Auch immer wieder das gleiche Motiv – aber ich hab’s nicht origineller.
.
Liebe Elke …
bei uns Endlich ist mit dem regen zu ende. Donnerstag morgen hat so Richtig geschneit. Drei vier Stunden haben gereicht um ein Chaos zu machen…
Und seit dem … Nur die Kälte brbrbr . Gestern Abend … nach dem Veranstaltung (siehe Blog) war so glatt das mann kaum gesund zu Auto geschafft hat.
Übrigens Tolle Bilder …
wie immer !
Liebe Grüße czoczo
Danke. Schnee haben wir seit gestern Abend auch. Aber heute wieder sehr schönes Wetter.
Hallo liebe Elke!
Ich schneide grundsätzlich die Ersatzknöpfe heraus. Sie könnten ja verloren gehen und schon stehe ich ohne Ersatzknopf da.
Dein Eichhörnchenbild ist grandios!
Liebe Grüße
Anne
Dann hast du sicher auch eine Knopfschachtel oder jedenfalls einen festen Platz für alle Ersatzknöpfe.
Sieht arg nach Kopfab aus, liebe Elke 🙂
LG Bernhard
So schlimm dann doch nicht – nur Knopf ab, lieber Bernhard.
Oh, meine Verschreiberle … liebe Elke 🙂
LG Bernhard
🙀🥰
Bei mir bleiben sie auch dran wenn sie nicht direkt stören. Ansonsten trenne ich mit einer alten, ausgedienten Nagelschere auf. So hab ich es von meiner Mum übernommen.
Och, doch keine Angst vor der Nähe zum Haus. Das ist natürlich ärgerlich. Wäre ja doch schon interessant raus zu bekommen wer sich da immer zu schaffen macht. Vielleicht gibt es ja aber auch Waschbären bei euch in der Region?
Liebe Grüsse
Nova
Waschbären? Glücklicherweise noch nicht. Aber da würde sich doch dieselbe Frage stellen, wie sie an der dünnen, glatten Stange hochkommen. Eichhörnchen können sich allerdings ziemlich lang machen. Die könnten tatsächlich sogar von unten drankommen.
I have been surprised at how strong the squirrels are. They pried open my suet feeder which has a clasp so tight that I sometimes have trouble opening it.
Hi Ken, could this mean I’m suspecting the wrong ones? Hm, could it really be the squirrels?
Das Tagesfoto mit der Textur und dem Farbkontrast gefällt mir!
Liebe Grüße
Schmelli
Danke.🪡🧵
Liebe Elke,
mein kurzer Wetterbericht: Sonne, blauer Himmel, ein bisschen Frost, kein Schnee. Weil ich heute mein Drogerie-Einkauf hatte und mir auch noch neue Bücher geholt habe, bin ich genug gelaufen auch ohne Spaziergang.
Bei deinen Erzählungen hinsichtlich der Futterrandale kam mir der Gedanke, ob das eventuell Marder sind. Der würde dann nämlich nachts kommen.
Das Hörnchen war es jedenfalls nicht. Schau dir nur den unschuldigen Blick an.
Liebe Grüße
Jutta
Man sollte nie auf einen unschuldigen Blick hereinfallen 🫣. Aber ich kann mir weder Eichhörnchen noch Marder als Verursacher vorstellen, weil die doch nicht an dieser dünnen glatten Stange des Hirtenstabes hochkämen. Bilde ich mir jedenfalls ein. Diese Konstruktion habe ich ja im letzten Winter extra wegen der Ratten gewählt. Eigentlich dürften nur Vögel an die Futterbehältnisse kommen.
Manchmal muss man einfach zu Nadel und Faden greifen, ob es einem passt oder nicht (mir passt es meistens nicht 😉).
Morgens und mittags zeigte sich doch tatsächlich mal wieder die Sonne, verdrückte sich aber, als ich bei meinem Monatsmotiv ankam.
Herzlich, do
Die scheint aber auch nie, wenn man sie braucht 😠!
Mich stören die Ersatzknöpfe auch nicht, man findet sie schneller, falls man sie braucht. So einen Trenner finde ich auch sehr praktisch. Wetter?? Heute hier besser als bei dir, ich habe die Highland-Rinder besucht, wollte wissen wie es ihnen geht, Bericht in meinem Blog. Von mir aus darfst du jeden Tag ein Eichhörnchenfoto zeigen, es fällt immer anders aus. Die Amsel wartet auf schönes Wetter und freut sich nicht nass zu werden, falls ein Schauer kommt.
Lieber Gruß
Edith
Die Amseln sind auch die einzigen Vögel, die sich im Futterhaus gerne so richtig breit machen und da auch mal mehrere Minuten bleiben. Alle kleineren Vögel fliegen schnell hinein, picken etwas auf und sind sofort wieder weg.
Ich erinnere mich an den ersten Unfall mit dem Nahtauftrenner… Direkt untern Nagel. Was hab ich mich gefreut *lach*
Dein Eichhörnchen sieht gut aus. Die sind bei uns so schnell weg, dass ich gar kein Bild hinbekomme.
Das Wetter ist… bescheiden. Heute mal kein Regen – wir hatten davon 14 Tage eine Menge. 1mm Schnee auf den Autos über Nacht und ansonsten einfach grau und kalt. Man versucht sich eben zu beschäftigen und abzulenken so gut es geht.
Ich lass Dir liebe Grüße da liebe Elke
Das mit dem Auftrenner – autsch! Da läuft es mir kalt den Rücken runter.
Meister ich bin fertig .. darf ich trennen?? fragte der Schneiderlehrling .. hihi
ja die kleinen Dinger sind hilfreich ..
die Ersatzknöpfe lasse ich auch drin
zwecks nicht lange suchen müssen..
hach.. Eichhörnchen und Vögel sind immer wieder schön
und das Wetter??Kalt ein paar Schneekrümel
mehr nicht
liebe Grüße
Rosi
Hier hat es sich einge“schneeregnet“. Für richtig Schnee ist es zu warm, aber es kommt einiges runter.
Ich lasse die Ersatzknöpfe immer drin, sonst finde ich die ich nicht wieder 🙂 Nähen kann ich so überhaupt nicht, aber manchmal muss es eben doch sein.
Hamburg zeigt sich grau in grau bei um die null Grad. Bisschen Regen, von Schnee keine Spur. Na ja, muss ich mich nicht grämen, dass ich im Büro sitze.
Eichhörnchen sprechen doch für sich, das muss nun wirklich nicht originell sein. Ich wäre dankbar, wenn ich eines in der Nähe hätte, dass ich halbwegs zuverlässig zeigt.
Mit dem zuverlässig habe ich am Futterkasten kein Problem, aber ich hätte gerne ein paar andere Bilder.
Also ich mag alle Eichhörnchen Bilder egal ob von hinter, vorne,oben und unten☺️Sie sind immer niedlich.
Das Wetter in Hof ist sehr kalt und voll zugeschneit.
Ich gehe zur Zeit nicht raus,bin allerdings auch ziemlich verschupft 🤧
Liebe Grüße
Jutta
Ob verschupft 😉 oder verschnupft 🤧, bleib im Warmen und kuriere dich aus. Gute Besserung, liebe Jutta.