Seite wählen

Grau und kalt fing dieser Tag an, aber er hat dann am Nachmittag doch noch richtig schöne Sonne hervorgebracht.

Mein Tagesbild Nr. 23 habe ich schon am Morgen fotografiert. Zusammen mit drei gelben Blättern habe ich noch einen kleinen Weihnachtsanhänger vom Ficus gepflückt. Die gelben Blätter werden von irgendwelchen Viechern hervorgebracht. Ich tippe auf Spinnmilben, die ihre winzigen Eier am Ansatz vom Stängel zum Blatt ablegen. Da unser Ficus aber immer wieder rasch und reichlich neue Blätter bildet, macht ihm das offenbar nichts aus.

Der Schnee ist bei uns schon wieder Geschichte. Der Blick zum Taunus (hier der Altkönig) zeigt zumindest an den Südhängen nur noch ein bisschen Puderzucker. Auf dem Großen Feldberg sieht es nach etwas mehr aus. Aber die Webcam zeigt kein gutes Bild. Ich habe gerade mal geguckt. Aber es wird ja auch schon wieder dunkel. Immerhin – es ist jetzt 17:30 Uhr und gerade noch Sonnenuntergang. Es wird schon langsam wieder.

Ich war am Nachmittag in der Schwanheimer Düne. Viel zu sehen gab es nicht und teilweise wehte trotz Sonne ein eiskalter Wind. Auf der Schneeglöckchenwiese blühen tatsächlich schon einige Exemplare. Ich war sehr vorsichtig unterwegs, um ja nichts kaputtzutreten. Denn die meisten sieht man noch nicht so richtig.

Aber das hat doch schon etwas Verheißungsvolles – Frühling in Sicht 😉

Für Nova habe ich mit etwas Verspätung noch ein „Tor in die neue Woche“ mitgebracht – sogar ein Doppeltor, wenn man es richtig betrachtet. Wenn ihr da hindurchgeht, kommt ihr irgendwann zu den Schneeglöckchen.

.