Seite wählen

Na, zumindest war ich heute für das Tagesbild „uff de Gass“, wie der Frankfurter sagen würde. Es wehte ein eisiger Wind und lange habe ich es nicht ausgehalten. Eigentlich wollte ich mir vor allem das neue Klinikum angucken, dass diese Woche endlich eingeweiht wurde – Varisano nennt es sich jetzt. Für mich bleibt es das Höchster Krankenhaus. So wie die Ballsporthalle um die Ecke bei mir auch nicht Süwag Energie Arena heißt und das Frankfurter Waldstadion nicht Deutsche Bank Park! Diese blöden Sponsorenbezeichnungen ändern sich doch sowieso alle naselang. Gerade hieß das Waldstadion noch Commerzbank Arena und die Ballsporthalle Fraport Arena. Was für ein Quatsch! Aber das nur nebenbei. Varisano kommt morgen. Obwohl ein Krankenhauseingang als T in die neue Woche ja auch etwas zweifelhaft ist – hm?

.

Ein bisschen Streetfotografie oder doch eher Müllfotografie? Mein Tagesbild Nr. 28 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard


Tja, also Müll liegt bei uns wirklich immer mehr herum, dazu die hingeschmissenen Elektroroller – es ist wirklich nicht mehr schön. Dabei ist das so unsinnig, wie nur etwas. Sperrmüll wird in Frankfurt kostenlos abgeholt. Und Mülltonnen haben wir doch wohl auch alle genug. Ich versteh die Leute nicht. Neulich fiel mir wieder einer dieser Elektroscooter auf, der stand mitten im Tunnel auf dem Fußweg, also völlig sinnlos. Da hat sich bloß jemand einen Spaß daraus gemacht, anderen Menschen etwas in den Weg zu stellen. Was ich als normaler Fußgänger noch umgehen kann, wird für jeden gehbehinderten Menschen mit Rollator zum Problem. Da muss unbedingt etwas passieren.

Ein kleiner Lichtblick, der sich mit etwas Sonne aber auch besser machen würde.

.

Und für alle, die es ein bisschen unscharf mögen … Soll ja Fans geben 😉

.