Seite wählen

Wie ich gestern schon geschrieben habe, kommt mein heutiges „T“ für Nova vom Klinikneubau des Höchster Krankenhauses, das nun den Kunstnamen Varisano trägt. Verständlich, dass ich mich scheue, es „T“ in die neue Woche zu nennen. Das wünsche ich nämlich niemandem.


Aber da der Klinikneubau letzte Woche eingeweiht wurde, wollte ich mir die Sache mal von außen ansehen. Viel zu gucken gibt es nicht. Auch die Gebäude sind von der Architektur ziemlich einfallslos: Quadratisch praktisch, gut, fiel mir auf Anhieb dazu ein. Natürlich ist das Innenleben, die Ausstattung sehr viel wichtiger, aber manchmal würde ich mir doch wünschen, dass die Architekten und Planer auch beim Äußeren etwas mehr Fantasie zeigen würden.

Für Marius kommt hier noch ein Bild von der Bahnunterführung – nichts Besonderes, aber er hätte sie gerne gesehen, schrieb er gestern.

Dahinter verläuft die Kurmainzer Straße, die Hauptverbindung zwischen Frankfurt-Höchst und Frankfurt-Sossenheim. Hinter den Autos sieht man ein kleines Stück der Mauer des alten Höchster Friedhofes. Vieles wurde früher aus rotem Mainsandstein gebaut, nicht nur unsere – also die Höchster – Stadtmauer.

Was immer ganz nett anzusehen ist, das sind die Gebäude der früheren McNair Kaserne, die ich aber schon öfter mal gezeigt habe. Hier der Hinterausgang, durch den man wiederum die Bahnunterführung erkennen kann.

Dann mal allseits noch einen schönen Sonntag. Hier bei uns ist es nach wie vor a*schkalt, so um 0°C, ein bisschen heller als gestern, aber irgendwie zieht es mich eher nicht nach draußen. Außerdem war ich schon, zumindest im Garten. Ich musste mal wieder einen der Meisenknödelhalter reparieren (es nimmt kein Ende) und alles andere auffüllen. Allerdings werde ich mir noch ein Tagesbild einfallen lassen müssen *seufz*.

.