Seite wählen

Für Juttas Projekt „Ich sehe rot“ ist mir kürzlich beim Bilder sortieren ein rotes Haus in die Finger geraten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das nicht schon einmal gezeigt habe. Aufgenommen habe ich es im Frühjahr in Frankfurt-Griesheim. Aber ich glaube, das war der Beitrag, in dem ich stattdessen das rote Tor mit Stacheldraht am Main gezeigt habe, durch den es zum Bootsanleger geht.

Das Haus ist oben leider etwas beschnitten. Es geht eng zu in Griesheims Straßen und ich musste die Perspektive in Lightroom geraderichten. Besser ging es nicht. Ich finde die Farbe für eine Fassade schon etwas heftig. Das Törchen am Main, das ich oben erwähnt habe:

Frühjahrsputz war bei mir heute Morgen angesagt. Jedenfalls hätte man es meinen können. Es war – und ist immer noch – neblig, aber in den Vormittagsstunden versuchte die Sonne sich durch den Nebel zu kämpfen. Das klappte für kurze Zeit sogar, aber dann war es schon wieder vorbei. Ich habe unseren schweren Esstisch auseinander gezogen, in dessen Inneren sich vier (4!) ebenfalls schwere Platten zum Erweitern verbergen. Haben wir nie gebraucht, allenfalls mal zwei davon. Dann habe ich die Türen zur Terrasse geöffnet und das Monster mit Hilfe meines Mannes auf die Terrasse geschleppt. Das alles, weil in letzter Zeit trotz der Schwere des Tisches der Teppich darunter gewandert war. Ich konnte diesen schiefen Anblick einfach nicht mehr sehen.

Nebel

Mein Tagesfoto Nr. 03 für die Fotochallenge, hosted by Bernhard


Der Teppich ist wieder gerade gerückt und gesaugt. Die Erweiterungsplatten sind noch fast jungfräulich, ganz im Gegenteil zur übrigen Oberfläche des Tischs. Jetzt werden noch die Fliesen im angrenzenden Küchenbereich geschrubbt und dann . . .

. . .  tja, alles sauber und ordentlich, aber die Sonne ist weg ;-( Oh, die Lampe muss ich noch runterziehen. Die habe ich vorhin ein Stück nach oben geschoben, weil wir uns beide den Kopf daran gestoßen haben.

Gut soweit. Jetzt mache ich mich ans Mittagessen. Und ist heute eigentlich wieder Digi-Art-Dienstag? Muss ich mal gucken gehn.

.