Seite wählen

 

Es ist wieder soweit, die Verlinkung für das Februar 12 x 1 – Motiv ist geöffnet. Ich war gestern bei schönstem Vorfrühlingswetter am Sulzbach und schon ganz gespannt, wie sich mein Motiv präsentieren würde. Im Januar war ich ja gleich zweimal dort, einmal ebenfalls am 13.d.M. und dann ein weiteres Mal, als doch noch Schnee gefallen war. Erinnert ihr euch?


Das Faszinierende im Januar ohne Schnee waren zweifellos die unglaublichen Wassermassen. Nun – jetzt hat sich der Sulzbach schon wieder etwas beruhigt. Er fließt gemächlicher vor sich hin.

Leider stimmt die Brennweite nicht ganz, ich habe mehr gezoomt als im Januar. Dabei hatte ich mir die Brennweite sogar noch notiert, aber wie ich gerade sehe, zu einem anderen Foto :-(. Dumm gelaufen. Eigentlich muss ich nur darauf achten, dass ich im März den krummen Baum oben nicht beschneide, dann stimmt’s. Obwohl noch gar nichts an neuem Grünzeug zu sehen ist, merkt man doch, dass es zumindest auf den Frühling zugeht.

Die hat heute niemand mehr gebraucht. Es war herrlich, mal wieder ohne Mütze, Schal und Handschuhe unterwegs zu sein.

Hier ist es etwas grüner und ich befinde mich nach der Kehre an der A66 auf dem Rückweg. Dort, direkt an der Autobahn, wird immer noch gerodet und weiß der Teufel was sonst noch … Ich kann noch nicht erkennen, was das mal werden soll. Eigentlich war der Weg dort sogar gesperrt, aber man hat mich freundlicherweise durchgewunken. Mir ist auch kein Baum auf den Kopf gefallen.

Wäre auch ein interessantes 12 x 1 – Motiv gewesen. Ich bleibe dran.

Zum Schluss noch ein Experiment. Ein Loch im Baum hat mich zu zwei Aufnahmen inspiriert. Einmal habe ich auf die Baumstämme scharf gestellt und einmal auf den durch das Loch sichtbaren Hintergrund. Das zweite Bild mit dem unscharfen Vordergrund irritiert mich sehr. Mir gefällt das erste besser.


Das war’s dann von meiner Seite auch. Und ich freue mich auf eure Verlinkungen. Ich komme natürlich überall gucken.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter