Seite wählen

Heute ist das Wetter mal ein bisschen netter. Hin und wieder kommt sogar die Sonne kurz durch. Ich war nach dem Einkaufen in Oberliederbach am rauschenden Bach spazieren. Ich wollte den kleinen Wasserfall wiederfinden, den ich letztes Jahr entdeckt hatte. Und außerdem denke ich mir immer, dass dieses Stück Liederbach doch auch ein Eisvogelquartier sein könnte. Nun, den Eisvogel habe ich mal wieder nicht entdeckt, aber ein Motiv für Novas Zitat im Bild.

Ein hübsches Nest für eine Bierflasche, aber leider kein Eisvogel weit und breit. Schneeglöckchen stehen in den Startlöchern, aber die Blüten sind noch alle dicht geschlossen.

Als Tagesfoto habe ich mich für den Wasserfall entschieden. Den habe ich ziemlich suchen müssen. Ich war vor ein paar Wochen schon mal unterwegs, aber da war es ziemlich kalt und heute war dann klar, dass ich weiterlaufen musste, als ich gedacht hatte. Jetzt hat mein Gehirn die Stelle aber hoffentlich abgespeichert.

Lumix TZ 202 – ISO 125 – 1/200 Sekunde – Blende f/6.3 – 85 mm

Tagesfoto Nr. 34 / 2023 für die Challenge, hosted by Bernhard. Die Fotos aus Liederbach heute alle mit der kleinen Lumix. Was anderes hatte ich nicht dabei.

.


Hier hat sich ein Mäusebussard vor einer Schar Krähen auf einen Strommast geflüchtet. Aber das war natürlich für die kleine Kamera viel zu weit weg. Das ist eine maximale Ausschnittvergrößerung, die ich auch noch mit Topaz AI geschärft und entrauscht habe.

Habe ich schon mal gesagt, dass ich am liebsten am Wasser fotografiere? 😉  Das war’s für heute. Oder . . . ich hätte da noch . . .

.