Also wenn das nicht zum Naturdonnerstag passt: Die Kraniche kommen zurück.
Für den DND und als Bild des Tages Nr. 40 (365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard)
⇔
Meine Wildlife-Cam hat letzte Nacht immerhin drei Katzenbesuche aufgezeichnet. Und natürlich hat eine prompt am Rollladen der Terrassentür markiert! Aber das ist mir nichts Neues 🙁 Das Verhaltensmuster ist so typisch: Erst hinhocken und dann den Kopf schütteln, bevor sie weiterschleichen.
Das war’s dann für heute. Bin gespannt, wie lange sich das schöne Wetter noch hält.
.
Ohja die letzten Tage habe ich auch immer einzelne Schwärme beobachten können, hoffentlich haben sie den richtigen Riecher.
Liebe Grüße
von Anke
wow
die Kraniche hast du gut „erwischt“
hier fliegen sie auch nur noch selten
hier ist es heute auch bedeckt
wenn es die Tage trocken bleibt muss ich in den Garten
liebe Grüße
Rosi
Ich muss auch unbedingt etwas im Garten machen. Die Arbeit ruft schon wieder ziemlich laut 🙁
Beeindruckend, der Zug der Kraniche !
Schade, dass sie unsere Region nicht überfliegen.
Tolle Idee das mit deiner Kamera, ich bin immer noch gespannt auf das erste Ergebnis des „Tatverdächtigen „🤭
Ach ja, noch was, vielen Dank in deinem lieben Kommentar bei meinem Post mit dem Raubvogel.
Jetzt weiß ich, dass es ein Sperber war. Hab gleich mal in Google nachgesehen und nun alles über ihn erfahren und dass er sich tatsächlich am meisten mit Kleinvögel ernährt ! Tja, so ist das Leben.
Dir einen schönen Freitag noch und liebe Grüße
Jutta
Deine Fotos waren ja noch gut zu ertragen. Aber ich habe gestern noch ein Foto gesehen (unter den „besten“ Wildlifefotos 2022), das ging mir echt an die Nieren. Ein Leopard trug eine gerissene Pavianmutter im Maul, an deren Bauch sich das noch lebende Baby klammerte. Heftig! Und ich weiß nicht, ob man das fotografieren und veröffentlichen muss. Aber offenbar bekommt man für so ein Foto dann auch noch einen Preis. Na, vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich.
Hier habe ich mehrere Kraniche gesehen, die sich wohl erst gar nicht auf den Weg gemacht haben.
Wiederkommen habe ich noch keine gesehen.
Das ist inzwischen auch sehr verschieden. Bei uns überwintern seit einigen Jahren auch schon Weißstörche. Deine Fotos gestern haben mir gefallen. Ich habe unter dem Beitrag nur nicht kommentiert, weil er viel Privates enthielt. Ich bin da etwas eigen. Ich selbst schreibe auch so gut wie nichts über sehr persönliche Dinge. Pass auf dich auf.
Uiii…jetzt schon wieder zurück. Kenne mich zwar nicht aus aber empfinde ich schon als früh.
Mit der Cam ist ja interessant und klasse „Filmchen“. Macht echt gute Aufnahmen, und wir können mit dir weiterhin gespannt sein welcher Räuber sich an den Käfigen zu schaffen macht.
Liebe Grüssle
Nova
Durch die Klimaveränderungen überwintern bei uns inzwischen auch schon viele Vögel, die sonst weggeflogen sind.
Ganz tolle Vogelformationen. Gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Schmelli
Herzlichen Dank, lieber Schmelli.
Sind die Kranichte wieder auf dem Rückzug in ihre Sommerquartiere?? Ich kenn mich damit nicht so aus, weil sie den Kaiserstuhl fast nie überfliegen. Die Katze schleicht wohl bei dir rum, sie wird aber sicherlich nicht die Täterin sein. Der Übeltäter hat Lunte gerochen und zeigt sich nicht mehr.
Lieber Gruß
Edith
Ja, sieht so aus, dass die ersten Kraniche schon wieder zurückkommen. – Nein, die Katze hat sicher nichts mit den demolierten Futterstellen zu tun.
Na immerhin konnte die Kamera schon mal den Katzenbesuch festhalten. Da wird es wohl jetzt öfter Filmchen bei dir geben. Ich komme gerne schauen.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.
Na ja, so attraktiv sind diese Filmchen ja nun nicht *lach*. Es wäre mir lieber gewesen, ich hätte die Kraniche filmen können. Aber das ging mal wieder alles zu schnell.
Das ist ja toll, liebe Elke, und du hast sie auch prima erwischt. Da muss ich mal aufpassen, ob ich hier auch schon welche entdecken kann.
Bei uns soll es jetzt wärmer werden. Heute habe ich mir bei meinem Stadtrundgang fast den Allerwertesten abgefroren. War das kalt!!! Von daher bin ich gar nicht so traurig. Hauptsache es regnet nicht wieder so viel. Das. was ich heute zeige, ist aber noch vom letzten Sonnabend.
Liebe Grüße
Jutta
Ich fürchte allerdings, die Erwärmung wird wieder mit Regen einhergehen, liebe Jutta. Jedenfalls soll es wolkiger werden. Schaun wir mal …
Herrlich, liebe Elke, also die Kraniche, nicht die markierende Katze 😉. Ich möchte so gerne mal live einen Kranichzug sehen.
Herzlich, do
Ich hoffe, dass da noch mehr kommen. Leider haben die Kraniche in den letzten Jahren ihre Routen etwas verlegt. Wenn sie wegfliegen, sehe ich sie so gut wie gar nicht mehr. Und auch heute war die Zugrichtung eine leicht andere. Irgendwie fliegen sie jetzt mehr über den Vordertaunus, habe ich den Eindruck.