Der Große Feldberg im Taunus wäre heute keine schlechte Alternative. Da oben scheint die Sonne. Aber bis man dort oben ist, müsste man sich durch eine Wurschtsuppe quälen, in der man die Hand vor Augen nicht sieht. Jedenfalls, wenn man den Taunuswebcams Glauben schenken kann. Darauf habe ich nicht wirklich Lust. Die Sonne würde mich schon locken, denn bei uns sieht es so aus:
Nebel, Niesel, abwechselnd mit Sprühregen. Tagesfoto = Handyfoto durchs Dachfenster Nr. 46 für die Challenge, hosted by Bernhard
Ich könnte bei diesem Wetter echt im Stehen einschlafen. Für die liebe Jutta und „Close to the ground“ bin ich aber mal kurz in den Garten und habe zwei Fotos mitgebracht. Bei den Schneeglöckchen habe ich ein bisschen mit einer weißen Vignette gespielt. Das passt ganz gut zum Nebel und zum Motiv, finde ich.
Das zweite Bild zeigt ein paar von unzähligen Kiefernzapfen, die bei uns überall im Umkreis der alten Kiefer zu finden sind. Beide Fotos mit der Nikon Zfc und dem Nikkor 50 mm Makro 2.8
Eigentlich brenne ich darauf, ein paar wirklich gute Fotos zu machen, um meinem neuen Fotoblog etwas Nahrung zu verschaffen. Aber bei dem Wetter! Die nächsten Tage soll es zwar wärmer, aber dafür auch so richtig nass werden *seufz*.
.
Das kann dir hier auch passieren….hier unten bewölkt, der Blick auf den Teide zu, aber hochfahren und schwupp der strahlende Sonnenschein. Von oben sieht es dann auch immer toll aus auf die Wolkendecke zu gucken.
Hast schöne Bilder aus dem Garten mitgebracht, gerade die Schneeglöckchen machen dann doch auch sofort Freude.
Liebe Grüssle
Nova
Die berüchtigten Inversionswetterlagen haben wir in der Rhein-Main-Senke öfter mal.
Außer wenigen Tagen liebe Elke ist schon eine sehr lange Zeit alles Grau in Grau eingehüllt und teilweise bedeckt der Nebel „das Leben“.
Mit deinen Fotos hast du den Nebel verdrängt und für mich schien die Sonne, danke.
Möge die Sonne am Himmel bald für längere Zeit scheinen um die Natur und die Menschen zu erquicken, zu inspirieren und zu erwärmen.
Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi
Ich glaube, das wünschen wir uns im Moment alle, sofern wir nicht das Glück haben, in einer Ecke Deutschlands zu wohnen, in der die Sonne scheint 🌞.
Ich liebe die weiße Vignette auch. Sehr gelungenes Foto!
Liebe Grüße
Schmelli
Danke. Ich benutze meist nur dunkle Vignetten, aber man kann sogar mit farbigen Vignetten tolle Effekte erzielen, wenn man sie vorsichtig einsetzt. Ich habe da gerade ein interessantes Video über den Vignetteneffekt bei der NIK -Filter Collection gesehen. Aber man kann diese Effekte auch ohne Filter händisch in Photoshop, Lightroom o.ä. erzeugen. Ich werde da im neuen Fotoblog demnächst mal etwas zu schreiben.
Nebel auch bei uns und morgens 0°. Nachmittags schien dann die Sonne, aber wir hatten Gäste.
Dein Grüppchen Schneeglöckchen tröstet aber über das Wetter hinweg, und die Zapfen tun das ihre auch noch dazu.
Herzlich, do
Gäste ist doch auch fein 🥰.
Liebe Elke,
da geht es dir ja wie mir. Ich habe heute auch im Nebel „rumgestochert“ sozusagen. Es war aber wenigstens trocken.
Du hast aber trotzdem zwei schöne Fotos machen können und dafür danke ich dir ganz herzlich.
Ich hoffe auf besseres Wetter, denn die Wandergruppe trifft sich am Sonnabend das erste Mal in diesem Jahr.
Liebe Grüße
Jutta
Da wünsche ich dir natürlich ganz besonders gutes Wetter, liebe Jutta.
Ach wie schade, dass es bei euch nicht so herrlichen Sonnenschein gibt, sondern so eine Nebelsuppe. Wir wohnen übrigens in Euskirchen, am Rande der Eifel, und dieses Jahr ist die Natur zum ersten Mal seit 2011, meinem Blog-Beginn, so zeitig dran. Allerdings sind meine Schneeglöckchen auch nicht weiter als deine, weil sie in tiefem Schatten stehen :))
Liebe Grüße
Arti
Bei uns kommen sie, genau wie die Krokusse, in den letzten Jahren wild verstreut überall zum Vorschein – mal im Schatten, mal in der Sonne.
Heute Morgen dachte ich, ich könnte tolle Nebelphotos machen, aber die Suppe war so dick, dass man keine 20 Meter weit gucken konnte. Jetzt scheint herrlichst die Sonne und ich habe die ersten Krokusse entdeckt. Vielleicht kriege ich noch einen schönen Sonnenuntergang eingefangen.
Ich habe auch gehofft, dass sich die Sonne wenigstens am Nachmittag noch mal zeigt. Aber nix is 🙁
Bei uns scheint gerade die Sonne am herrlich blauem Himmel, ich kann nicht groß raus, mein Rad ist noch nicht fertig. Zu Fuss geht bei mir nicht mehr so gut, vielleicht kommen ja noch die Eidechsen raus, dann kann ich wenigstens noch ein Tagesfoto machen.
Lieber Gruß
Edith
Da habt ihr aber Glück. Bei uns ist weiterhin alles nur grau. Aber ich konnte immerhin ein Eichhörnchen und einen Gartenbaumläufer fotografieren. Die kommen heute mal in den neuen Foto-Blog.
ja.. die letzten 2 Tage war es hier neblig und trüb
dafür am Montag strahlender Sonnenschein
da habe ich schon etwas im Garten geschafft
aber noch stört mich das Wetter nicht ..
bin dauernd unterwegs 😉
schöne Bilder
trotz Nebel 😉
liebe Grüße
Rosi
Montag war’s hier auch schön. Aber unterwegs? Heute? Mir ist es ehrlich gesagt zu kalt und zu nieselig.
bin ja meist drinnen..
gestern bei der AWO
heute im ZwoZwo und abens in einer Straußwirtschaft 😉
nur gestern vormittags spazieren
macht auch im Nebel Spaß 😉
LG
Rosi
Du bist wirklich immer aktiv, liebe Rosi.