Seite wählen

Der Große Feldberg im Taunus wäre heute keine schlechte Alternative. Da oben scheint die Sonne. Aber bis man dort oben ist, müsste man sich durch eine Wurschtsuppe quälen, in der man die Hand vor Augen nicht sieht. Jedenfalls, wenn man den Taunuswebcams Glauben schenken kann. Darauf habe ich nicht wirklich Lust. Die Sonne würde mich schon locken, denn bei uns sieht es so aus:


Nebel, Niesel, abwechselnd mit Sprühregen. Tagesfoto = Handyfoto durchs Dachfenster Nr. 46 für die Challenge, hosted by Bernhard

Ich könnte bei diesem Wetter echt im Stehen einschlafen. Für die liebe Jutta und „Close to the ground“ bin ich aber mal kurz in den Garten und habe zwei Fotos mitgebracht. Bei den Schneeglöckchen habe ich ein bisschen mit einer weißen Vignette gespielt. Das passt ganz gut zum Nebel und zum Motiv, finde ich.

ISO 400 – f/3.3 – 1/200 Sek

Das zweite Bild zeigt ein paar von unzähligen Kiefernzapfen, die bei uns überall im Umkreis der alten Kiefer zu finden sind. Beide Fotos mit der Nikon Zfc und dem Nikkor 50 mm Makro 2.8

Eigentlich brenne ich darauf, ein paar wirklich gute Fotos zu machen, um meinem neuen Fotoblog etwas Nahrung zu verschaffen. Aber bei dem Wetter! Die nächsten Tage soll es zwar wärmer, aber dafür auch so richtig nass werden *seufz*.

.