Bisher konnte ich mich nur zu einem Rundgang durch den Garten motivieren, denn unser Wetter gebärdet sich aprilig. Will heißen, es wechselt ständig zwischen Regenschauern und Sonne – und dazwischen irgendwie nichts 🙁 Mein Tagesbild Nr. 50 habe ich im Wintergarten gemacht. Meine kleine Zimmer-Azalee, die ich vor einer Woche gekauft habe, tut sich etwas schwer damit, ihre Blüten zu öffnen. Aber so langsam wird’s und die Farbe ist toll.
Hier noch meine Azalee mit Zipfelmütze:
Ich lese gerade, dass man nur Rhododendron-Arten, die im Winter blattlos sind, Gartenazaleen nennt, alle anderen nennt man Rhododendron. Ich habe nämlich so einen Kleinstrauch neben der Terrasse, den ich seit jeher als Gartenazelee bezeichne. Dann ist das also verkehrt. Der behält nämlich auch im Winter seine Blätter. Aber er sieht so ganz anders aus als meine großen Rhododendren. Ist ja auch wurscht. Jedenfalls ist seit Jahren ein sehr zuverlässiger, kleiner Blütenstrauch.
Jetzt scheint die Sonne wieder. Aber irgendwie habe ich auch so keine Idee, was ich draußen unternehmen könnte. Fassenachterin bin ich nicht und sonst … ? Irgendwie blöd und lustlos heute.
.
Deine Azalee sieht herrlich aus, liebe Elke. Ich hatte diesen Winter weder mit mit dem Weihnachtsstern noch mit der Azalee Glück. Beide haben relativ rasch verabschiedet.
Herzlich, do
So lang wie die Azalee zum Aufblühen braucht, sollte sie dann wenigstens auch halten 🤔.
Wunderschöne Farben …
Ich liebe und bewundere deine Bilder „von zu Hause“
Das Licht auf den Bildern wirkt so aus als hättest Du eine Fotostudio zu hause gehabt.
Toll!
Liebe Grüße czoczo
Im Wintergarten ist meistens perfektes Licht, lieber Marius.
Da geht es dir wie mir, ich bin froh wenn am Mittwoch der ganze Zirkus mit Fasnet rum ist. Deine rote Azalee ist der Hammer, eine sehr kräftige rote Farbe.
Lieber Gruß
Edith
Wir bekommen in unserer Ecke davon gar nicht viel mit. Der Hattersheimer Umzug war schon am Samstag. Den habe ich verpasst. Da wäre ich sonst mal zum Fotografieren hin.
Die Azalee hat ein wunderbares Rot, liebe Elke. Auf die im Garten müssen wir wohl noch ein Weilchen warten. Aber man kann sich ja schon mal freuen.
Liebe Grüße
Jutta
Letzten Endes kommt die Zeit dann doch wieder schneller als man denkt, liebe Jutta, und ist genauso schnell auch wieder vorbei.
Das letzte Foto im Sonnenschein macht Lust auf mehr.
Liebe Grüße
Schmelli
Das dauert aber noch ein bisschen 😉.
Die Azalee sieht ja wunderschön aus. Ich war ab Mittag draußen. Die Sonne meinte es heute hier gut mit uns. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Also auf zu Eisi, zur Reiherkolonie und kurz an die Alster.
Da habt ihr mehr Glück mit dem Wetter als wir. Aber irgendwann wird es wieder. Ich habe Pflanzen bekommen, schneller als ich dachte. Da muss ich unbedingt im Garten etwas tun.