Jedenfalls die Wildnis im eigenen Garten 😉 Heute war Gartentag, fast rund um die Uhr. Herrliche Sonne und mit 17°C so warm, dass ich mich sogar in den Teich getraut habe. Also mit Gummistiefeln. Und tief ist er ja auch nicht. Das ging wirklich. Schmodder ohne Ende will rausgeholt werden und das habe ich gemacht. Auch das Wollgras auf der kleinen Pflanzinsel zurückgeschnitten, damit die Sumpfdotterblumen Licht und Luft bekommen. Heute ging es überhaupt rund um den Teich zur Sache. Den Zierahorn habe ich mal etwas zurückgeschnitten, das abgeworfene Laub darunter entfernt und endlich – endlich die alten Schwertlilien ausgegraben. Das war schon längst alles überfällig.
Das Tagesfoto Nr. 52 muss also nach Gartenarbeit aussehen. Geht gar nicht anders. Viel fotografiert habe ich sowieso nicht. Wenn ich am Arbeiten bin, dann wird auch gearbeitet.
Aber das vertrocknete Laub des Zierahorns leuchtete in der Sonne so schön warm, dass ich dann doch ein Foto gemacht habe.
Canon EOS R7 – 400 mm – ISO 200 – f/8 – 1/60 Sek (da hatte ich aber Glück, dass sich die kleine Blaumeise nicht bewegt hat)
Heute habe ich auch tatsächlich die ersten Blütentieftaucher entdeckt, aber das sind noch sehr wenige. Und ich bilde mir ein, dass ein Schmetterling an mir vorbeigeflogen ist. Kann ich aber nicht beschwören.
Makro im Freien muss ich erst wieder üben. Das klappt noch nicht so, wie ich es gerne hätte. Und schon gar nicht, wenn man es so nebenbei macht 🙁
Und jetzt bin ich aber auch mal wieder ganz schön fertsch . . . Ab in den Sessel und Füße hochlegen.
Übertreibe es nicht, es war nur der erste Tag der schön war, weitere werden folgen. Nicht dass du wieder über Rückenschmerzen klagen mußt. Eine hübsche Beobachterin hattest du auch, die Blaumeise sieht ja herzig aus.
Lieber Gruß
Edith
Heute musste ich auch mal etwas Anderes machen. Es war auch um etliches kälter als gestern.
Voll niedlich mit der Meise, wie sie schaut 🙂 Na, das ist ja klasse mit Wetter und Garten. Da darf der Frühling kommen, und vor allem die Sonne bleiben.
Liebe Grüssle
Nova
Mal abwarten, wie sich das Wetter weiterentwickelt. Heute Morgen war es wieder richtig kalt, so um die null Grad. Und im Moment ist es eher grau da draußen – Aschermittwochswetter? 🤔
Du warst ja total fleissig, liebe Elke. Und dazu hast du noch fotografiert. Die Blaumeise sieht herzig aus.
Herzlich, do
Bei diesem wunderbaren Wetter macht es einfach Spaß.
Na, das Makro ist doch gut geworden und das Licht beim Laub ist wunderbar.
Hier haben wir seit Tagen graues Nieselwetter.
Danke – auch ein Nordlicht? Ach nee, NRW. Und bei euch ist das Wetter schlecht? Wegen deiner letzten Beiträge habe ich dich gedanklich an der Mosel einsortiert *lach*.
Makros im Freien kann ich vermutlich auch nicht mehr 🙂 Um das Wetter kann man Dich ja nur beneiden. Hier war wieder alles grau in grau mit Regen. Aber relativ warm. Na gut, ich will nicht jammern, hab eh keine Zeit gerade.
Unser Wetter ist derzeit wirklich ein Traum. Das kann man gar nicht anders sagen.
Da kann man ja mal wieder nur neidisch werden, liebe Elke. Na ja, mit 11 Grad war es bei uns zumindest mal etwas milder, aber es wehte ein hässlicher Wind.
Schön, was du da so alles nebenbei eingesammelt hast
Liebe Grüße
Jutta
So hatten wir das Wetter ja noch Ende letzter Woche. Aber demnächst soll es bei uns auch wieder Regen geben. Ist auch nicht verkehrt. Meine neuen Pflänzchen brauchen Regen. Ich muss nur morgen mal gucken, dass ich noch was für den DND auf die Reihe bekomme.