Für Juttas Projekt „Close to the ground“ gibt heute noch einmal Schneeglöckchen, denn die findet man im Moment wirklich überall. Allerdings – und deshalb gibt es gleich noch eine bitterböse Fratze – hatte ich noch mehr in petto, das ich mir aber eben irgendwie gelöscht habe.
Ich war heute Nachmittag an der Nidda unterwegs, um eine Krokuswiese zu finden, über die es in der Zeitung einen Artikel gegeben hatte. Gefunden habe ich sie, Fotos gemacht auch, aber die habe ich mir irgendwie gelöscht. Es gibt so Tage, da baue ich den allergrößten Mist. Ich bin zwar der Meinung, dass ich mir in Lightroom nichts löschen kann, wenn ich nur einen Ordner verschieben will, aber im Moment sind Ordner und Bilder unauffindbar. Deshalb als Tagesfoto Nr. 53 nun dieses nette Graffito:
Das habe ich unter der alten Nidda-Eisenbahnbrücke fotografiert. Glücklicherweise fehlen mir nur Nidda-Blümchen-Fotos, die ich irrtümlich unter Gartenfotos einsortiert hatte. Genau das wollte ich rückgängig machen, und was dann passiert ist, weiß ich nicht. Schwamm drüber. Nun fehlt mir auch ein bisschen Content für den morgigen DND, aber das ist halb so wild. – Heute war es merklich kühler als gestern, aber ab dem Nachmittag wenigstens wieder sonnig. Gartenarbeit blieb außen vor, es gibt ja auch immer noch andere Sachen zu erledigen. Ich wünsche euch einen schönen Abend.
By the way – Keine weiteren Verlinkungen für das 12 x 1-Projekt? Sind das mit mir nur noch vier Leutchen (Jutta, do, Marius und ich)? Das ist ja traurig.
Der Anblick der Schneeglöckchen ist schon beeindruckend. Bei mir stehen sie leider im Schatten, aber da wir Montag und Dienstag warme Temperaturen hatten, haben sie sich nun endlich auch geöffnet.
Bilder versehentlich löschen ist wirklich ärgerlich, da kann ich dein Graffito verstehen.
Liebe Grüße
Arti
Hab sie wieder 👍.
Von den schönen Schneeglöckchen in die Kampfzone, krass. In echt möchte ich solcher Bestie nicht über den Weg laufen. Das ist mir auch schon mal passiert, Fotos unauffindbar, dabei hat man sie doch geschossen. Suche vergeblich.
Lieber Gruß
Edith
Das ist mir schon lang nicht mehr passiert, war aber typisch für gestern Nachmittag. Es sollte alles schnell-schnell gehen, dann passiert so etwas.
Die Fratze passt ja vielleicht ganz gut zu Deiner Stimmung, nachdem Du aus Versehen gelöscht hast….
Genau so ist es 😠.
Da ist einer aber arg grimmig 🙂 liebe Elke,
ups, habe ich Dich mit der RP angesteckt? Ich hatte meine in einem Bundle mit dem 50mm sehr günstig neu erwerben können. Das Rausverhalten ist sehr gut. ISO 3200 und mehr, kein Problem. Wenn Du nur mit Altglas fotografieren möchtest, dann reicht die RP allemal aus.
LG Bernhard
Vielleicht nicht nur mit Altglas, aber dafür habe ich ja im Moment gar keine Vollformatkamera mehr. Eigentlich wollte ich auch keine mehr, aber gerade die alten Objektive wurden ja nun mal für 24×36 mm gemacht.
Ich liebe Schneeglöckchen, wenn sie dann in solchen Mengen auftauchen, umso besser.
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Danke gleichfalls, liebe Nicole.
Natürlich wäre eine Krokuswiese wesentlich friedlicher gewesen als das Monster unter der Brücke. Aber manchmal muss man einfach akzeptieren was Fakt ist. Du tust das, und ich bin froh, dass der Zähnefletscher nicht durch den Monitor springen kann 😄.
Herzlich, do
Uh – nee, das wäre wirklich nicht gut *lach*.
Vielen Dank für die schönen Schneeglöckchen, liebe Elke. Leider werde ich mich wohl morgen nicht revanchieren können. Das Wetter kommt hier einfach nicht aus den Puschen.
Beim dem Graffiti hat sich jemand seinen Frust von der Seele gemalt.
Liebe Grüße
Jutta
Sieht schon wüst aus, gell?