Seite wählen

Hallo, ihr Lieben! Bevor ich euch mein Tagesfoto Nr. 54 von 365/2023  (Projekt von Bernhard), kommen hier zwei der gestern vermissten Fotos. Sie waren so unspektakulär in den Gartenbilderordner gewandert (oder eben irrtümlicherweise dort verblieben), dass ich sie tatsächlich auch einfach nur für Fotos aus meinem Garten gehalten habe.

Winterling mit Biene und verwilderte Elfenkrokusse an einem Abhang entlang der Nidda

Tagesfoto Nr. 54 – Halsbandsittich oder Kleiner Alexandersittich (Psittacula krameri)

Da hat er sich mal wieder im Garten eingefunden. Gestern an der Nidda habe ich auch so einige gesehen und vor allem gehört. Aber da waren sie zum Fotografieren zu weit weg. Und wenn ich mir die Zehen und den Schnabel so angucke, wäre das auch ein möglicher Kandidat für die räuberischen Angriffe auf die Futterspender. Aber bisher ist nichts mehr passiert und die Wildcam liefert nichts Interessantes. Ein weiteres Bild vom Halsbandsittich gibt es noch im Fotoblog.

Unsere Eichhörnchen müssen sich an den Neuankömmling auch erst noch gewöhnen. Die Sittiche machen doch ganz gehörigen Krach und hören sich nicht unbedingt sehr melodisch an. Diesen Beitrag schicke ich dann noch als zweiten Beitrag zum Naturdonnerstag.

Heute war es bei uns meistens grau mit ganz wenig Sonne, aber mild. Nur leider soll es ja allen Ernstes noch mal richtig frostig werden. Mag ich gar nicht!