Seite wählen

Nach vielen Jahren habe ich mir mal wieder ein bisschen Hilfe für den Garten geholt. So fürs Grobe und Hohe, wie die Wahnsinnshainbuche am Ende des Grundstücks. Die musste endlich mal eingekürzt werden. Die Äste hingen weit über die kleine Strichstraße. Wir haben ja liebe Nachbarn, von denen sich nie einer beschwert hat, aber so ging das nicht weiter. Außerdem kam die Löckchenweide am Teich weg und ein Gras. Das war zusammen mit dem großen Bambus alles zu viel des Guten. Vor der Löckchenweide kann ich nur warnen. Aus drei Zweigen eines Osterstraußes von vor ein paar Jahren hat sich in Nullkommanix etwas entwickelt, das kaum noch in den Griff zu bekommen war/ist. Es gibt ja einige solcher Kandidaten.

Tagesfoto Nr. 55 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard


Wenn der Gartenhelfer mit dem, was er machen soll, fertig ist, bleibt mir noch genug Arbeit übrig. Das Wetter ist heute noch ganz brauchbar. Eigentlich sollte es regnen, aber bislang ist es trocken geblieben und auch immer noch mild. Mir soll es recht sein.


Schönes Licht zum Fotografieren ist heute nicht. Deshalb gibt es nur noch diese hübschen dreifarbigen Krokus (Krokus sieberi tricolor). Davon brauche ich noch mehr! Fastet ihr eigentlich? Ich glaube, ich werde mich mal hier im Blog zum Eichhörnchen-Fasten entschließen. Ich kann ja zeigen, was ich will – wenn ein Eichhörnchen dabei ist, dann gucken alle nur aufs Hörnchen.

Kommt gut ins Wochenende!