Mein Tagesfoto könnte auch unter dem Motto “Versuch und Irrtum” stehen. Wer in Frankfurt lebt, kämpft täglich gegen das extrem kalkhaltige Wasser an. Und wenn man einmal ganz umweltbewusst im Drogeriemarkt Öko-Tabs für die Spülmaschine gekauft hat, und dann hinterher überall die weißen Ablagerungen auf Geschirr und Besteck hat, macht man das nie wieder. Ich habe sogar mal einen schwarzen Pfannenwender entsorgt, weil ich dachte, die Oberfläche sei von irgendetwas angegriffen worden. Dann habe ich gemerkt, dass es nur Kalk war. Also back to  – nicht to the roots – aber zu den Tabs, auf die ich mich verlassen kann.

Tagesfoto Nr. 58 von 365/2023, hosted by Bernhard

Sind für mich die Besten und sehn auch noch hübsch aus 😉 Ist trotzdem keine Werbung, pure Überzeugung. Selbst gekauft und krieg auch kein Geld dafür – ehrlich nicht!

Auch heute weht bei sonst sehr schönem Wetter wieder ein eiskalter Wind. Ich kann es kaum erwarten, dass es wieder wärmer wird, um mich erneut über die Gartenarbeit herzumachen. Trotz der Minusgrade in der Nacht und tagsüber kaum mehr als 4°C, haben schon einige der kleinen Narzissen ihre Blüten geöffnet und ebenso die ersten Traubenhyazinthen. Ganz schön mutig, die Kleinen!