Für Marius und das Black & White-Projekt habe ich heute auch ein Foto mitgebracht – eine Garagenflucht hinter bzw. zwischen Zeilen relativ schmuckloser und dennoch beeindruckender Mietshäuser auf der fließenden Grenze zwischen Unterliederbach und Höchst.
Wenn man da bis hinten durchgeht, kommt man auf der Gebeschusstraße heraus, wo sich die Fachwerkhäuser im Jagdhausstil befinden, die ich beim „T“ für Nova erwähnt habe (oder im Header oben). Einen größeren Gegensatz kann man sich kaum vorstellen.
Liebe Elke, sehr schön sind deine SW Bilder. Die Fachwerkhäuser gefallen mir sehr gut!
Liebe Grüsse Esther
Es stören nur die Bäume, fürs Foto jedenfalls 😉.
Solche Garagenanlagen kenne ich auch. Mein Opa hatte eine Garage innerhalb einer ähnlichen Garagenreihe. Diese Fotografie erinnert mich gerade an meine Kindheit.
LG
Sandra!
Die Häuser hinter den Bäumen sehen interessant aus. Die Rundbogenfenster gefallen mir und dass sie mit Klinker eingerahmt sind, sieht spannend aus. Hoffentlich finden die Autofahrer immer gleich ihre Garage, bei so einer langen Flucht kann es schon mal passieren am falschen Garagentor rumzufummeln.
Eine gute Woche
Edith
P.S. Nun dürft ihr noch mal abstimmen.
Das war eigentlich klar. Und ich bin fast sicher, dass Uwe Becker das Rennen machen wird.
Ich stelle mir schon vor wen um halb sieben alle auf einmal zu Arbeit losfahren 😉
Spaß bei Seite … Interessante Beitrag und ein Tolle Bild …
die lange Reihe von den Garagen macht ei Interessante Eindruck und führt den Blick des Betrachters nach Hinten. Schade das dort … ech was schreibe ich. Das Leben ist kein Wunschkonzert.!
Gut gelöst perfekt Präsentiert
Liebe Grüße czoczo
Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es noch mal die gleiche Anzahl an Garagen 😂. Wenn die dann auch noch alle losfahren … Was findest du denn schade? Du machst mich neugierig.
Liebe Elke,
die Fachwerkhäuser gefallen mir auch in s/w. sehr gut. Leider stören die Bäume doch arg, zumindest vom Fotografischen her gesehen.
Die Reihe der Garagen hat aber auch was. Die Perspektive hast du gut gewählt. Ich glaube, das würde in Farbe gar nicht so wirken.
Liebe Grüße
Jutta
Deshalb durften die Häuser mit den Bäumen auch nur als Header herhalten. Leider sind diese Häuser alle total zugewachsen. Das Foto mit den Garagen ist schon in Farbe eher Schwarz-Weiß. Da lag die Bearbeitung nah.