… nein, so ganz voll war er nicht. Aber ins Gartencenter fahren und nur gucken, das geht ja auch nicht. Ein paar Kleinigkeiten mussten mit und eine etwas größere Kleinigkeit – ein neue Kamelie. Die vom letzten Jahr hat den Winter nicht überlebt. Zumindest die Blütenknospen und die Blätter nicht. Es gibt aber neue Blattknospen, deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf, sie doch noch retten zu können. Nur in diesem Frühling wird das nichts mehr.
Hat was von Erdbeerjoghurt 😉 Eine einzelne, bereits vorhandene Blüte hat den Transport nicht überlebt. Aber die Knospen sind noch alle dran.
Stiefmütterchen und Primeln gehen vor der richtigen Bepflanzung als Farbkleckse immer.
Die ersten wilden Schlüsselblumen öffnen nun auch ihre Blüten.
Die Krokusse am Teichrand werden bald von Wildtulpen und Schachbrettblumen abgelöst werden. Für den Sumpfbereich habe ich mir noch Amerikanische Sumpfiris (Iris versicolor, blau) mitgebracht, aber nicht fotografiert. Da sieht man im Moment nur Grünzeug. Rund um den Teich muss ich, so wie überall im Garten, eine ganze Menge machen. Der Garten ist in die Jahre gekommen und das nicht zu seinem Vorteil. Aber schön langsam. Einen Vorzeigegarten muss ich nicht haben.
In Diedenbergen nisten Störche schon wieder auf den Strommasten. Die werden auch nicht klüger. Um die Ecke in Weilbach gibt es die schönen Plattformen, die man extra für sie gebaut hat. Aber die werden einfach nicht angenommen.
Das hast du gut gemacht, liebe Elke. Das Gartencenter besuchen und gucken ist zwar schön, aber ohne etwas nachhause zu gehen geht eben nicht. Und dann noch die Dinge, die einfach in den Wagen hüpfen 😉.
Herzlich, do
Ja, bei den Flummis muss man schwer aufpassen *lach*.
Einen bunten Einkauf hast du getätigt und die Kamelienblüte hast du wunderbar plaziert, sieht edel aus. Ich finde auch, Primeln beleben den Garten. Bei mir haben sich die Hornveilchen selbst ausgesät, ebenfalls die Vergissmeinnicht, die werde ich ein wenig verpflanzen und im Garten verteilen.
Lieber Gruß
Edith
Die Hornveilchen finde ich auch an den unmöglichsten Stellen wieder.
So langsam juckt es mich auch, mich wieder auf unserem riesigen Balkon zu betätigen. Ich warte allerdings noch, bis hier die schönen Pflanzenmärkte starten. Gestern habe ich aber schon mal zwei Mohnpflanzen gekauft. Die Blüten geben auch immer schöne Makros ab-wenn es bei dem Wetter sonst schon nix zu fotografieren gibt. Und ich werde sicherlich auch wieder zu meiner phantastischen Kräutergärtnerei fahren.
Den Mohn sehe ich immer nur bei anderen. Da muss ich mich endlich mal nach umgucken. Riesige Anemonen habe ich im Gartencenter gesehen. Die sahen auf den ersten Blick fast aus wie Mohnblüten.
Ich liebe Mohn. Immerhin habe ich ihn jetzt schon in weiß und orange, aber es wird nicht der letzte sein, den ich gekauft habe.
Gut, dass ich deinen Kommentar gelesen habe. Ich habe nämlich vorhin unter anderem Mohn bestellt und mir eben noch die Bestellbestätigung angeguckt. Da stand überall nur 1 Exemplar – ich Dussel! Aber das ließ sich noch problemlos ändern. Wenn es doch nur überall so problemlos funktionieren würde wie bei Horstmann.
Na, da kann es ja losgehen, liebe Elke. Bis jetzt habe ich mir nur Hornveilchen gekauft, damit ein bisschen was Buntes da ist.
Was macht eigentlich dein Oleander. Ich habe meine gestern auf den Balkon gestellt. Ich glaube aber, die muss ich zu Wochenbeginn noch einmal reinholen. Es soll wieder unter Null Grad gehen und schneien. Kann der Mist nicht endlich mal aufhören? 🙁
Liebe Grüße
Jutta
Ich denke, der Oleander ist hin. Ich habe ihn heute mal kräftig zurück geschnitten und bin mir nicht sicher, was ich von dem Rest halten soll. Ich werde ihn raus machen, aber vielleicht doch noch mal in einen Kübel setzen und beobachten, ob sich noch etwas tut. Das Wetter geht mir auch gewaltig auf den Keks. Auch bei uns soll es wieder kälter werden.
Hatte vorgestern auch etwas im Gartenzenter für den Friedhof gekauft, heute habe ich mir eine Motorhacke für den Garten gekauft … liebe Elke
LG Bernhard
Das ist sicher ein nützliches Teil.
schöne Farbtupfer 😉
die Kamelie hat ja eine tolle Farbe
und Iris gefällt mir auch
wenn das Wetter mit spielt muss ich morgen auch in den Garten
liebe Grüße
Rosi
Das Wetter ist momentan echt ein Lotteriespiel. Aber heute war es dann doch besser als erwartet.