Seite wählen

Es ist mal wieder soweit: Wir haben die Mitte des Monats erreicht und ich freue mich über eure Beiträge zu eurem Jahresmotiv  „Im Wandel der Zeit“. Ich finde es in diesem März besonders spannend, denn in einigen Gegenden ist der Winter sogar mit Schnee und Eis noch einmal zurückgekehrt. Da ist es denkbar, dass es im März auf euren Fotos winterlicher aussieht als im Januar oder Februar.

Das wird hier von meiner Seite erst einmal ein leerer Beitrag, denn es geht mir seit einigen Tagen nicht gut, sprich ich bin auch nicht zum Fotografieren gekommen. Das wird natürlich schleunigst nachgeholt und ich bin schon gespannt, was mich Mitte März am Sulzbach erwartet. Im Moment herrscht hier aber absolut scheußliches Wetter mit Sturm und Regen.

Galerie 2023

Geschafft: Das Wetter war heute am 17.3. zwar nicht das allerschönste, aber mein Monatsbild ist im Kasten!


Auffällig ist, dass der Sulzbach wieder mehr Wasser führt als im Februar und vor allem ziemlich braunes Wasser. Da muss er im Taunus wieder viel Erde mitgenommen haben. Im Hintergrund sieht man Schwarzdorn blühen (oder irgendein anderes Gehölz). Sonst ist an dieser Ecke noch nicht viel vom Frühling zu sehen. In den Wiesen blüht aber schon das Scharbockskraut. Das Entenpaar kam auch erst angeschwommen, als ich schon wieder auf dem Rückweg und somit auf der anderen Seite war.

.
Scharbockskraut (Ranunculus ficaria)


Blütenstände (Kätzchen) der Hainbuche (Carpinus betulus)

Seht ihr den kleinen Baumläufer auf der knorrigen Rinde? Er ist vom Baum kaum zu unterscheiden. Ich habe das Pärchen eine Weile beobachtet und bin sicher, die bauen dort fleißig an einem Nest. Die Bilder sind nicht sehr gut geworden. Ich hatte nur das kleine Telezoom dabei. Es sind ziemlich heftige Ausschnittvergrößerungen.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter