Ja – ich habe heute die ersten Fenster geputzt. Die haben es nämlich alle bitter nötig. Erst kam die Küche dran, dann einige der großen Fenster vom Wintergarten (meine Rausfotografierfenster *lol*). Wir haben nach einer weiteren eisigen Nacht tolles Wetter und ab Mittag kletterten die Temperaturen langsam aber sicher in den zweistelligen Bereich.
Tagesfoto Nr. 61 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard
(Canon EOS RP + RF50mm F1.8 STM; ISO 100 – 1/250 Sek – f/4.5)
Das Foto hat auch einen gewissen Premierefaktor. Mehr dazu gibt es ab morgen im Fotoblog. Ich bin heute Nachmittag dann auch noch mal in Sachen Objektiv unterwegs. Dann sehen wir weiter.
(Canon EOS R7 + RF 100-400 mm; ISO 100 – f/8 – 1/400 Sekunde – 400mm)
Da ist auch das Rotkehlchen, das ich gestern noch vermisst habe. Es schmettert sein Morgenlied in die Sonne. War schrecklich weit weg, aber dank Telezoom und einem extremen Crop ist es doch noch vorzeigbar.
Und noch ein Frühlingsgruß
(Canon EOS RP + RF85 mm F2 Makro; ISO 1250 – f/8 – 1/125 Sek)
Die Blogrunden zum Naturdonnerstag drehe ich dann heute Abend oder spätestens morgen.
Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen, dass ich noch nicht an Frühjahrsputz denken will. Der richtige Frühlingsbeginn ist erst am 20. 😄. Und dennoch bewundere ich deinen Elan.
Das Rotkelchen ist so süss.
Herzlich, do
Mein Elan ist heute wieder auf Null zurückgegangen. Es ist wieder grau und kalt.
Liebe Elke,
dein Rotkehlchenfoto ist irre, so ein schönes von der Sonne angestrahltes Gefieder, einfach wunderbar. Ja, Fensterputzen steht auch bei mir auf dem Programm, ebenso die Wintergartenfenster, davor grauts mir am meisten. Ich war kurz im Garten und habe den Wolligen Salbei stark gestutzt und was kam zum Vorschein? Lilien, da freu ich mich.
Liebe Grüße
Edith
Das ist super. Da würde ich mich auch freuen, liebe Edith.
Liebe Elke, da bist du ja gut. Bei uns war heute Nebel und der hat sich auch nicht aufgelöst – also nichts mit Sonne. War mir einfach zu kalt für solche Aktivitäten.
Rotkehlchen und die Tulpe schauen richtig nach Frühling aus.
Liebe Grüße
Jutta
Die Rotkehlchen waren heute auch nicht zu überhören.