Seite wählen

Ja – ich habe heute die ersten Fenster geputzt. Die haben es nämlich alle bitter nötig. Erst kam die Küche dran, dann einige der großen Fenster vom Wintergarten (meine Rausfotografierfenster *lol*). Wir haben nach einer weiteren eisigen Nacht tolles Wetter und ab Mittag kletterten die Temperaturen langsam aber sicher in den zweistelligen Bereich.

Tagesfoto Nr. 61 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard

(Canon EOS RP + RF50mm F1.8 STM; ISO 100 – 1/250 Sek – f/4.5)

Das Foto hat auch einen gewissen Premierefaktor. Mehr dazu gibt es ab morgen im Fotoblog. Ich bin heute Nachmittag dann auch noch mal in Sachen Objektiv unterwegs. Dann sehen wir weiter.

(Canon EOS R7 + RF 100-400 mm; ISO 100 – f/8 – 1/400 Sekunde – 400mm)

Da ist auch das Rotkehlchen, das ich gestern noch vermisst habe. Es schmettert sein Morgenlied in die Sonne. War schrecklich weit weg, aber dank Telezoom und einem extremen Crop ist es doch noch vorzeigbar.

Und noch ein Frühlingsgruß

(Canon EOS RP + RF85 mm F2 Makro; ISO 1250 – f/8 – 1/125 Sek)

Die Blogrunden zum Naturdonnerstag drehe ich dann heute Abend oder spätestens morgen.