Seite wählen

Da kann ich nicht meckern, pünktlich zum Geburtstag scheint die Sonne. Vielen Dank für die guten Wünsche, die mich erreicht haben. Drei wunderschöne Karten sind auch dabei – von Kerstin (samt Samen für eine Schmetterlingswiese), von Edith und wieder einmal ein kleines Kunstwerk von Jutta. Auf meinem Gabentisch dreht sich fast alles um Garten und Pflanzen.

Heute Vormittag war ich mal eine Stunde im Stadtpark. Das war schön, aber es wehte ein richtig kalter Wind. Ich hatte ganz optimistisch mal auf Schal oder Halstuch verzichtet und das dann doch bereut. Ich habe etliche Bilder gemacht, aber ich will jetzt nicht lang am PC sitzen, zumal der Beitrag für den Naturdonnerstag auch noch fertiggestellt werden will. Draußen lockt die Sonne.


Jede Menge Federvieh mit Nachwuchs war unterwegs – Graugänse, Nilgänse, Kanadagänse . . . Familie Schwan brütet noch und bei den Stockenten weiß ich nicht, was los.

Er zog allein seine Bahn . . .

Der hübsche Mandarin-Erpel (Aix galericulata) war ebenfalls solo unterwegs.

Das war’s für heute.