Tja, das mit den 30° und Sonne war wirklich nur ein Wunschtraum (oder Aprilscherz). Am frühen Nachmittag bin ich trotzdem mal losgezogen. Ich wollte im Sossenheimer Park mal gucken, wie viel sich seit dem März-12×1-Foto verändert hat. Ich habe auf der Startseite noch den Slider mit den drei Beiträgen (Jan – März). Wenn ihr wollt, könnt ihr da vergleichen. In erster Linie ging es mir aber um den „Vogelkirschen-Hain“, den ich im Januar entdeckt hatte. Ich wollte die Blüte einfach nicht verpassen. Sie steckt aber erst in ihren Anfängen. Es könnte also nach Ostern genau hinkommen, wenn ich dort zu meinem richtigen April-Bild unterwegs. Oder schon wieder vorbei sein, je nachdem, wie sich das Wetter weiterhin gestaltet.

♥  ♥  ♥

♥ Bevor es weitergeht, erst einmal herzlichen Dank an die liebe Jutta für ihre Osterpost. ♥

♥   ♥   ♥

Der viele Regen hat wieder für enorme Pfützen gesorgt und der Sulzbach führt ähnlich viel Wasser wie im Januar, aber bei weitem nicht so schlammig-braun wie im März. Die Fotos heute sind alle ziemlich trist. Es hat unentwegt genieselt. Ich habe die Kamera immer nur kurz aus der Tasche geholt, schnell ein Bild gemacht und wieder weggesteckt.

Die Kastanienknospen stehen auch schon in den Startlöchern.

So in etwa mein 12×1-Motiv. Das Laub des Baums im Vordergrund links wird im Lauf des Jahres vermutlich den Blick auf den gekrümmten Baum im Hintergrund komplett verbergen.

Das Wasser reißt zur Zeit viel mit.

Ich hatte bei diesem Wetter natürlich kein großes Tele dabei und wenn, hätte ich es nicht wechseln wollen. Aber den Grünspecht musste ich halt doch fotografieren. Weiter vorn wurde eine neue Birke gepflanzt. Ich mag die Struktur der Birkenrinde.

Das war’s dann auch schon wieder – nichts Tolles heute, aber ich musste einfach mal an die frische Luft. Inzwischen ist es etwas heller geworden und der Regen hat nachgelassen. Vielleicht haben wir Glück und das Wetter bessert sich morgen schon. Allerdings soll uns Polarluft nochmal Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich bescheren. Und das ist jetzt kein Aprilscherz! Dann haltet euch mal warm und trocken.

Von Phil Thach gibt es wieder ein schönes Vogel-Video: https://youtu.be/POr5KjmSXhY