Tja, das mit den 30° und Sonne war wirklich nur ein Wunschtraum (oder Aprilscherz). Am frühen Nachmittag bin ich trotzdem mal losgezogen. Ich wollte im Sossenheimer Park mal gucken, wie viel sich seit dem März-12×1-Foto verändert hat. Ich habe auf der Startseite noch den Slider mit den drei Beiträgen (Jan – März). Wenn ihr wollt, könnt ihr da vergleichen. In erster Linie ging es mir aber um den „Vogelkirschen-Hain“, den ich im Januar entdeckt hatte. Ich wollte die Blüte einfach nicht verpassen. Sie steckt aber erst in ihren Anfängen. Es könnte also nach Ostern genau hinkommen, wenn ich dort zu meinem richtigen April-Bild unterwegs. Oder schon wieder vorbei sein, je nachdem, wie sich das Wetter weiterhin gestaltet.
♥ ♥ ♥
♥ Bevor es weitergeht, erst einmal herzlichen Dank an die liebe Jutta für ihre Osterpost. ♥
♥ ♥ ♥
Der viele Regen hat wieder für enorme Pfützen gesorgt und der Sulzbach führt ähnlich viel Wasser wie im Januar, aber bei weitem nicht so schlammig-braun wie im März. Die Fotos heute sind alle ziemlich trist. Es hat unentwegt genieselt. Ich habe die Kamera immer nur kurz aus der Tasche geholt, schnell ein Bild gemacht und wieder weggesteckt.
Die Kastanienknospen stehen auch schon in den Startlöchern.
So in etwa mein 12×1-Motiv. Das Laub des Baums im Vordergrund links wird im Lauf des Jahres vermutlich den Blick auf den gekrümmten Baum im Hintergrund komplett verbergen.
Das Wasser reißt zur Zeit viel mit.
Ich hatte bei diesem Wetter natürlich kein großes Tele dabei und wenn, hätte ich es nicht wechseln wollen. Aber den Grünspecht musste ich halt doch fotografieren. Weiter vorn wurde eine neue Birke gepflanzt. Ich mag die Struktur der Birkenrinde.
Das war’s dann auch schon wieder – nichts Tolles heute, aber ich musste einfach mal an die frische Luft. Inzwischen ist es etwas heller geworden und der Regen hat nachgelassen. Vielleicht haben wir Glück und das Wetter bessert sich morgen schon. Allerdings soll uns Polarluft nochmal Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich bescheren. Und das ist jetzt kein Aprilscherz! Dann haltet euch mal warm und trocken.
Von Phil Thach gibt es wieder ein schönes Vogel-Video: https://youtu.be/POr5KjmSXhY
Liebe Elke, danke erst einmal für deine Zeilen auf meinem Blog im letzten Beitrag, der nun ja schon lange zurückliegt. Das reale Leben hat mich zu sehr im Griff, so dass ich das Bloggen erst mal sein lassen werde. Tja, 30° brauche ich auch nicht unbedingt, aber milde 20 wären mir jetzt schon recht. Zumindest scheint heute die Sonne nach den letzten Regentagen, auch wenn es ganz schön kalt geworden ist. Einen feinen Rundgang hast du gemacht. Der Frühling ist trotzdem nicht aufzuhalten, man sieht es an den vielen Knospen, die sich zeigen wie hier bei deiner Kastanie. Liebe Grüße… hier weiterlesen »
Die wünsche ich dir auch, liebe Christa. Ja, heute scheint die Sonne und es hat mich sofort in den Garten gezogen. Kalt war’s schon, aber beim Arbeiten wurde es mir dann warm.
Liebe Elke,
wieder sehr gute Bilder, mir gefallen sie alle, jedes auf seine Art. Ja, Sonnenschein ist auch unser großer Traum zur Zeit, wenn auch nicht unbedingt 30 Grad, 20 wären für mich schon genug.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Ich bin auch überhaupt kein Fan von 30° und mehr. Meine Wohlfühltemperatur liegt eher so bei 24 bis 25 Grad.
Bei Sonnenschein kann jeder raus, auch bei trüben Tage kann man lebendige Fotos machen. Aufspringende Knospen vermitteln Frühlingsgefühle, auch wenn die Sonne mal nicht scheint.
Mal? … nicht? … Sowas kann im Moment aber auch nur schreiben, wer im subtropischen Breisgau wohnt 😉🌴. Hier wachsen uns schon wieder Schwimmhäute 🌧️🌧️🌧️.
Schöne Impressionen, liebe Elke! Das Wetter wird über Ostern nicht sehr einladend sein, fürchte ich. Wollen wir aber nicht klagen, Wasser ist bitter nötig:
Einen schönen Sonntag!!
Sabine
Hier laufen die Flüsse allmählich über. Es reicht erstmal. Das Wetter muss halt immer übertreiben.
Da bist du wohl einem Aprilscherz auf den Leim gegangen *gg*, wobei bei uns waren es über 30 Grad und wir hoffen schon wieder auf etwas Regen. Dein Spaziergang war dennoch klasse und schöne Bilder hast du mitgebracht.
Wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag und sende liebe Grüssle rüber
Nova
Na, auf den Leim gegangen ganz bestimmt nicht. Den Scherz habe ich mir selbst ausgedacht 😉.
Ich habe mich gestern in den Schmetterlingspark verzogen. Da war es trocken und mollig warm 🙂 Ich hoffe auf heute….
Lieber wieder kälter und sonnig als dieser Dauerregen. Noch lieber natürlich wärmer UND sonnig 🙂
Der Grünspecht… hach… irgendwann erwische ich ihn auch noch.
Dir einen schönen und hoffentlich trockenen Sonntag
Ach, da steht die Antwort ja schon. Ja, Schmetterlingshaus ist eine gute Idee, daran habe ich auch schon gedacht. Vielleicht in der nächsten Woche noch mal. Aber nun sind schon Osterferien, da wird es im Palmengarten sicher voll.
Liebe Elke,
ich war immer wieder mal auf dem Balkon, um frische Luft zu schnappen. Eigentlich wollten wir heute auf den Friedhof, aber das war ja nichts. Nun wollen wir Karfreitag den nächsten Anlauf nehmen.
Da hat ja die Post wieder ihren Turbo rausgeholt. 😉
Liebe Grüße
Jutta
Ich habe gar nicht auf den Poststempel geguckt. Na, wenn die so schnell sind, hab ich ja noch eine Chance 💌 .
Schön, dass das Wetter bei euch eine Fototour zuliess. Bei uns pfiff der wind noch zu arg, und der Regen war ziemlich heftig. Zwischendurch hat sich auch mal ganz kurz die Sonne gezeigt, und dann fielen schon wieder grosse Tropfen …
Herzlich, do
Na ja, es hat schon Überwindung gekostet, aber manchmal bekomme ich so einen Lufthunger, da muss ich einfach raus. Richtig schön war es wirklich nicht.