Die Luft ist Wasserdampf geschwängert – mehr Luftfeuchtigkeit geht kaum. Und es regnet weiter – was sonst. Ist ja schließlich auch Karfreitag. Da kommt man schon ins Grübeln, auch wenn man es sonst nicht so mit Bibel und Kirche hat. Aber irgendwann wurde ich ja doch evangelisch erzogen und meine Mutter war fest davon überzeugt, dass in der Karwoche das Wetter einfach schlecht sein muss. Na gut, bis gestern war dem immerhin nicht so.
Vorhin bin ich mal fix in den Garten und habe drei fest geschlossene weiße Tulpen geholt und sie zu den gekauften rot-gelben in die Vase gestellt. Innerhalb von einer halben Stunde haben sich die Blüten geöffnet, aber sowas von!
Canon EOS RP + Canon EF-S 60 mm 2.8 Makro; ISO 500 – Blende f/2.8 – 1/500 Sek
Draußen wird es etwas heller. Da besteht ja direkt Hoffnung, dass der Regen mal etwas weniger wird. Ziemlich kühl ist es leider auch wieder.
⇔
Für Marius – Czoczo – habe ich das Tulpenmotiv auch in Schwarz-Weiß. Gefällt mir richtig gut.
.Canon EOS RP + Canon EF-S 60 mm 2.8 Makro; ISO 400 – Blende f/2.8 – 1/640 Sek – bearbeitet mit NIK Silver Efex pro
Die Tulpe in s/w gefällt mir viel besser als in bunt, wobei beide Varianten etwas haben, das schön ist. Die Tröpfchen auf den Blättern komplettieren das Motiv.
LG
Sandra!
Tja, geregnet hat es nun genug. Aber Tröpfchen machen sich immer gut.
In bunt und schwarz sehr schön und besonders mit den Tropfen 🙂
Für meine Mutter war die Karwoche Stimmung auch so – ich bin froh das ich mich jetzt inzwischen von der Leidensthematik der Christusgeschichte befreien konnte und als die eigentliche Botschaft nur noch Liebe und Auferstehung für wichtig erachte!
Ich wünsche Dir schöne, entspannte Ostertage
Liz
Die wünsche ich dir auch, vielen Dank.
sehr schön deine Tulpenbilder
schwarz – weiß genau wie in bunt
schon interessant zu sehen wie die Blüten aufgehen 😉
ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest
Rosi
Danke, liebe Rosi, und ebenso. Die weißen Tulpen haben sich am Abend dann übrigens wieder geschlossen. 💐🐣💐
Liebe Elke, auch in schwarz weiß verliert die Blüte ihre Ausstrahlung nicht. Ich wünsche dir eine gesegnete Osterzeit mit Sonnenstrahlen bestückt, liebe Grüße zu dir, Lissi
Das wünsche ich dir ebenfalls, liebe Lissi 💝.
Liebe Elke,
bei euch also auch. Dabei hatten sie gestern noch für heute Sonne drin. Den Friedhof haben wir aber noch geschafft. Erst auf der Rückfahrt fing es dann an.
Schön schauen die Tulpen aus und in schwarz-weiß gefällt mir die Blüte auch ausgesprochen gut. Das arme Hörnchen sieht ziemlich durchgeweicht aus.
Liebe Grüße
Jutta
Die Kerlchen werden auch gut nass. Und hungrig sind sie momentan. Der Futterkasten ist ständig leer.
Liebe Elke,
das Phänomen der umgeklappten Blütenblätter habe ich letztes Jahr auch bei meinen weißen Gartentulpen dann in der Vase festgestellt…sind halt ganz besondere. ;-))
Nun wünsche ich dir frohe Ostertage und eine schöne Zeit mit der Familie.
Lieben Gruß von Marita
Vielen Dank 💐.
Da stimmt ja dann was nicht 🙂 Ich arbeite für die Kirche und habe den ganzen Tag draußen in der Sonne verbracht. Auch in der Karwoche hatten wir hier durchgehend schönes Wetter. Vielleicht gibt es ein Nord-Süd-Gefälle bei evangelischen Christen *lach*
Dem Hörnchen hättest Du aber mal ein Handtuch reichen können… es ist ja ganz nass. Ich drücke Dir die Daumen für besseres Wetter für die restlichen Ostertage.
Du hast halt den besseren Draht nach oben😉, so ist das!
Die schwarz weiße Tulpe sieht wirklich super aus. Früher war alles nur schwarz weiß und die Fotos waren auch sehr gut, gestochen scharf.
Lieber Gruß und feine Ostertage
Edith
Danke ebenso.
Liebe Elke,
WUNDERSCHÖN! in Schwarz/Weiß sieht die Tulpe richtig Edel aus … aber auch in Farbe
Deine Bearbeitung Art ist einfach Grandios … ich hab immer gedacht das es ist dein Fotoaparat … aber Nein, Du Fotografierst schon seit langen wie ich mit Canon..
Also das ist nicht NUR dein Fotoaparat aber DU und deine Art die Bilder zu bearbeitest.
Ich glaube ich muss mich mit der Adobe wieder zu versöhnen. Vielleicht bekomme ich irgendwann auch solche Prachtvolle Bilder wie deine .
Liebe Größe und schöne Oster Feiertage
Zu viel der Ehre, lieber Marius. Aber man tut ja, was man kann und lernt immer noch dazu. Canon gefällt mir von den Farben aber eindeutig besser als früher meine Sony Fotos. Die waren oft recht blaustichig und irgendwie „härter“. Mit Adobe hat das gar nicht mal sooo viel zu tun. Aber ich benutze für den letzten Schliff ganz gerne die NIK-Filter. Nur ganz wenige davon, aber sehr gezielt. Seit kurzem zum Entrauschen sogar wieder lieber DFine als das Topaz Photo AI, das für meinen Geschmack oft zu stark entrauscht und gleichzeitig nachschärft, obwohl es das gar nicht tun soll.… hier weiterlesen »