Seite wählen

Die Luft ist Wasserdampf geschwängert – mehr Luftfeuchtigkeit geht kaum. Und es regnet weiter – was sonst. Ist ja schließlich auch Karfreitag. Da kommt man schon ins Grübeln, auch wenn man es sonst nicht so mit Bibel und Kirche hat. Aber irgendwann wurde ich ja doch evangelisch erzogen und meine Mutter war fest davon überzeugt, dass in der Karwoche das Wetter einfach schlecht sein muss. Na gut, bis gestern war dem immerhin nicht so.

Vorhin bin ich mal fix in den Garten und habe drei fest geschlossene weiße Tulpen geholt und sie zu den gekauften rot-gelben in die Vase gestellt. Innerhalb von einer halben Stunde haben sich die Blüten geöffnet, aber sowas von! 

Canon EOS RP + Canon EF-S 60 mm 2.8 Makro; ISO 500 – Blende f/2.8 – 1/500 Sek

Draußen wird es etwas heller. Da besteht ja direkt Hoffnung, dass der Regen mal etwas weniger wird. Ziemlich kühl ist es leider auch wieder.

Für Marius – Czoczo habe ich das Tulpenmotiv auch in Schwarz-Weiß. Gefällt mir richtig gut.

.Canon EOS RP + Canon EF-S 60 mm 2.8 Makro;  ISO 400 – Blende f/2.8 – 1/640 Sek – bearbeitet mit NIK Silver Efex pro