Oder auch Restbestände. Zum Beispiel habe ich gerade entdeckt, dass ich gestern eben doch ein Minivideo im Auwald gemacht habe. Die Kamera hatte es nur auf die andere Karte gespeichert.
Ist nichts Besonderes, aber da wir heute wieder blödes Wetter haben, ist das ganz nett, Vogelstimmen und Bachgeglucker zu hören.
Im regennassen Garten waren gerade David (Spatz) und Goliath (Ringeltaube) einträchtig beim Futtern. Zumindest anfangs einträchtig. Ich habe mich gefragt, wann die Taube den kleinen Spatz anpickt. Und irgendwann wurde es ihm auch zu blöd. Leider kam der Abflug dann so plötzlich, dass ich den Spatz nicht mehr scharf erwischt habe.
Die Tulpen sind noch von gestern. Das war auf dem Weg von der Eisenbahner Siedlung Am Neumarkt runter zur Nidda. Da lagen auch irgendwo die bemalten Steine, von denen einer oben im Headerbild zu sehen ist.
So, nun werde ich mal gucken, ob ich irgendwie trocken zum Einkaufen und zurück komme. Aber vorher muss ich noch die Stiefel vom gestrigen (jetzt hoffentlich getrockneten) Matsch befreien.
Süß, die beiden – die Taube und der Spatz.
LG
Sandra!
Der Größenunterschied ist schon gewaltig.
Liebe Elke,
dein Montags-Allerlei gefällt mir. Vor allem wurde ich daran erinnert, dass ich mal wieder Steine anmalen könnte. Dieses Hobby wurde – ich weiß nicht warum – nach hinten geschoben.
Hier kannst du in mein Steinreich schauen: https://www.schlossspross.de/mein-steinreich/gute-laune-steine/
Liebe Grüße von der Traudi
Ich glaube, das habe ich mir schon einmal angesehen, liebe Traudi. Aber ich guck gerne nochmal rein.
Liebe Elke, neben dem Regen heute Morgen hatten wir dann aber auch ein wenig Sonne. Meine nächste Tour ist aber eh erst für Mittwoch geplant, d.h. wenn das Wetter mitspielt. Ansonsten geht es wieder in den Untergrund. Irgendetwas wird mir schon einfallen.
Das Gezwitscher und Geplätscher ist schön. Man muss dabei die Augen zu machen, dann ist die Wirkung perfekt.
Liebe Grüße
Jutta
Jutta im Untergrund. . . Ich bin schon gespannt.
Ich bin heute immerhin halbwegs trocken nach Hause gekommen. Kalt und sehr windig war es. Gestern noch fast T-Shirt Wetter, heute wieder so. Bäh.
Das Plätschern muss ich mir später anhören, irgendwie streiken meine Laptop Lautsprecher.
Ja, dieses Wetter nervt ein bisschen. Mehrere schöne Tage am Stück sind wohl im Moment nicht drin.
Bachgeglucker und Vogelstimmen sind angenehme Geräusche, sie sind so entspannent. Bei mir gibt es auch so ein paar mutige Spatzen, so leicht lassen die sich nicht von den Tauben verjagen.Einkauf trocken überstanden?
Lieber Gruß
Edith
Ja, gerade so. Heute ist es wirklich mal wieder verrückt da draußen.
Ein schöner Rückblick, liebe Elke. Hier schien zeitweise die Sonne und der Wind bläst immer noch heftig. Jetzt machen sich schwarze Wolken breit und werden wohl Regen bringen.
Herzlich, do
Bei uns heute klassisches Aprilwetter, immer schön abwechselnd Regenschauer mit viel Wind und dann ab und zu wieder Sonne 🌧️🌦️⛅🌦️.
Es ist jetzt aber auch schön in der Natur. Das Plätschern des Wasser und das Gezwitscher der Vögel – so ist Frühling!
Nur durchgängig warm müsste es mal werden, wir starten wieder mit Kälte und Regen in die neue Woche.
Liebe Grüße von Kerstin.
Noch darf der April das 😉, aber wehe, es geht im Mai so weiter. Dann müssen wir mit Petrus mal ganz ernsthaft ein Wörtchen reden.