Die neue Waschfee ist da und tut, was sie soll. Zumindest im Moment. Jetzt läuft erst mal vorsorglich ein Reinigungsprogramm durch, bevor ich sie auf unsere Wäsche loslasse. Für die Bedienungsanleitung braucht man schon fast ein eigenes Studium, aber das wird schon. Und anscheinend kann sie doch Dampf. Ich dachte, ich hätte das bei den Modellen abgewählt. Naja, sei’s drum.
Inzwischen habe ich mal wieder meine Wildkamera durchgeguckt. Das lohnt jetzt kaum noch. Sobald es frühmorgens hell wird, zeigen sich allenfalls Eichhörnchen und Tauben. Der Fuchs kommt allerdings recht regelmäßig zwischen zwei und drei Uhr. Ich habe von letzter Nacht ein Foto entrauscht und durch den HDR-Filter von NIK geschickt. Nun sieht man sogar ein bissl was vom Fuchs. Die Straßenlaterne rechts oben sieht aus wie eine überdimensionale Pusteblume. Die Batterien sind nun langsam leer. Ich werde die Kamera erstmal nicht mehr installieren. Den Hirtenstab mit Meisenknödel & Co habe ich bis zum Herbst auch entfernt. Jetzt steht noch das Futterhaus für eine Weile, bis die Brutsaison vorbei ist. Dann ist Schluss mit der Zufütterung.
Das Wetter ist heute nicht mehr so berühmt, wieder kälter und nun nieselt es auch wieder. Nach dem Bauernkalender ist heute mit der „Kalten Sophie“ der letzte Tag der Eisheiligen erreicht. Ob das so stimmt? Eher nicht, die letzten Tage waren ja schön. Da kann man sich also auch nicht wirklich drauf verlassen.
Für die gute Laune noch zwei Wandbilder vom Graffiti Künstler Cesar One.SNC, die ich gestern in Hattersheim entdeckt habe.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Der Alte bezog sich auf den Fuchs. An das Einfügen der Bilder von Cesar One habe ich erst später gedacht 😉
Die Wandmalerei Finde ich genial!
Toll das Du die auf dem Bild verewigt hast wer weist wann ein paar verückte die übermallen werden
Liebe Grüße czoczo
Das habe ich bei den Bildern von Cesar.One noch nie erlebt. Ich habe den Eindruck, davor haben doch alle anderen einen gewissen Respekt.
Dann wünsche ich deiner Neuen frohes Schaffen 😉, liebe Elke.
Die Wandbilder sind ein echter Aufsteller, toll.
Herzlich, do
Ich habe heute – nochmal in Hattersheim – weitere Bilder von Cesar One entdeckt. Aber da konnte ich nicht halten. Ich muss da mal spazieren gehen.
Die bunten Wandbilder bringen Laune in den grauen Tag, denn bei uns auch Nieselwetter, ich hoffe, es löst sich auf. Bei mir habe ich die Knödelfütterung schon länger eingestellt, es gibt nur noch Streufutter.
Liebe Grüße
Edith
Auch heute leider wieder trüb und eher kalt.
Für mich muss eine Waschmaschine zuverlässig funktionieren und braucht keine vielen Zusatzprogramme zu haben. Schön, dass Du mit Deinem Gerät jetzt gut zurecht kommst.
Momentan werden in meinem Garten auch noch Vögel gefüttert. Sobald die Jungen geschlüpft sind, stelle ich das ebenfalls ein bis Ende September.
Es wäre auch für mich interessant zu sehen, wer sich nachts durch unseren Garten schleicht. Aber in eine Kamera möchte ich nicht investieren, denn dafür ist er zu klein.
Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Diese Wildkameras gibt es überraschend günstig, Ingrid. Sonst hätte ich sie auch nicht gekauft.
Da ich viel Wolle trage, schätze ich das Programm mit nur Dampf sehr. Damit frische ich meine Wollsachen gerne auf.
Hier war es gestern herrlich. Heute sieht es ungemütlich aus, aber mir geht es eh nicht gut und ich habe gerade beschlossen, Zuhause zu bleiben.
Was sich bei Euch im Garten nächtens so rumtreibt….
Ich bin auch mal wieder angekränkelt. Bei dem Wetter auch kein Wunder. Gute Besserung, liebe Birte.
Dir auch! Wenn ich freiwillig den ganzen Tag liege, dann geht es mir wirklich nicht gut. Quasi Alarmstufe rot …. aber es geht mir schon etwas besser.
Das freut mich für dich. Mir ging es heute viel besser als erwartet. Es wurde noch ein richtig guter Tag.
Liebe Elke,
na, das ist doch schon mal eine erfreuliche Nachricht, wenn das Maschinchen funktioniert.
Dann drücke ich die Daumen, dass das auch so bleibt.
Das mit dem Fuchs finde ich auf jeden Fall interessant. Ich möchte nicht wissen, was bei uns des nachts hier rumschleicht, da ja gleich die reine Natur anfängt. Viele Tiere haben sich ja auch an die Menschen gewöhnt.
Die beiden Graffitis gefallen mir auch. Sind ja lustige Figuren.
Übrigens hat es bei uns heute geregnet. So wie es ausschaut, war es aber nur eine Eintagsfliege. Die nächsten Tage sollen wieder trocken bleiben.
Liebe Grüße
Jutta
Bei euch ist ein bisschen Regen vermutlich sogar schon wieder willkommen. Mal schauen, wie es morgen bei uns wird. Heute war nicht so ganz mein Tag. Irgendwie bin ich wieder dauernd am Niesen. Ich will jetzt unbedingt im Garten vorwärts kommen.