Seite wählen

Die neue Waschfee ist da und tut, was sie soll. Zumindest im Moment. Jetzt läuft erst mal vorsorglich ein Reinigungsprogramm durch, bevor ich sie auf unsere Wäsche loslasse. Für die Bedienungsanleitung braucht man schon fast ein eigenes Studium, aber das wird schon. Und anscheinend kann sie doch Dampf. Ich dachte, ich hätte das bei den Modellen abgewählt. Naja, sei’s drum.

Inzwischen habe ich mal wieder meine Wildkamera durchgeguckt. Das lohnt jetzt kaum noch. Sobald es frühmorgens hell wird, zeigen sich allenfalls Eichhörnchen und Tauben. Der Fuchs kommt allerdings recht regelmäßig zwischen zwei und drei Uhr. Ich habe von letzter Nacht ein Foto entrauscht und durch den HDR-Filter von NIK geschickt. Nun sieht man sogar ein bissl was vom Fuchs. Die Straßenlaterne rechts oben sieht aus wie eine überdimensionale Pusteblume. Die Batterien sind nun langsam leer. Ich werde die Kamera erstmal nicht mehr installieren. Den Hirtenstab mit Meisenknödel & Co habe ich bis zum Herbst auch entfernt. Jetzt steht noch das Futterhaus für eine Weile, bis die Brutsaison vorbei ist. Dann ist Schluss mit der Zufütterung.

Das Wetter ist heute nicht mehr so berühmt, wieder kälter und nun nieselt es auch wieder. Nach dem Bauernkalender ist heute mit der „Kalten Sophie“ der letzte Tag der Eisheiligen erreicht. Ob das so stimmt? Eher nicht, die letzten Tage waren ja schön. Da kann man sich also auch nicht wirklich drauf verlassen.

Für die gute Laune noch zwei Wandbilder vom Graffiti Künstler Cesar One.SNC, die ich gestern in Hattersheim entdeckt habe.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Der Alte bezog sich auf den Fuchs. An das Einfügen der Bilder von Cesar One habe ich erst später gedacht 😉