Seite wählen

Heute war’s schön – ohne Wenn und Aber. Die Sonne schien – und scheint immer noch – vom ziemlich blauen Himmel (es ist 19:30 Uhr). Und warm war’s ist es außerdem. Vormittags haben Mann und jüngerer Sohn die zusätzlichen Solarmodule montiert, während ich im Sulzbachpark unterwegs war. Das war besser so, denn ich krieg ja doch die Krise, wenn die Herrschaften auf dem Dach rumkrabbeln. Ich muss das nicht mitangucken. Als ich zurückkam, war alles geschafft und die Herren der Schöpfung am nächsten Projekt. Waschmaschine und Trockner waren deinstalliert und während der Göttergatte damit beschäftigt war, alles möglich umzuplanen, durfte ich erstmal ausgiebig den Putzfeudel schwingen. Man kann sich kaum vorstellen, wie viel Staub sich unter so einem Turm aus Waschmaschine und Trockner im Lauf der Jahre ansiedelt und mit etlichen Tropfen Wasser dann zu einer festen Masse verbäckt. Ich komme da normalerweise nicht dran, weil die Kombi fast passgenau in einer gemauerten Nische steht. Aber es war dann gar nicht so wild – Wasser hat das alles bestens aufgelöst und im gefliesten Badezimmer darf man ja nach Lust und Laune planschen.

Flieder aus dem Vorgarten des „Lost-place-Hauses“ im Sulzbachpark

Danach wurde das Wasser aber erstmal abgestellt, weil der GöGa einen neuen Wasserhahn montieren musste, den er glücklicherweise im Vorrat hatte. Der alte war mit dem Schlauch der Waschfee so verbacken, dass er sich nicht mehr bewegen ließ. Öhm – zeitlich stimmt da was nicht. Das muss vor der Demontage der Maschine gewesen sein – rein theoretisch. Egal, wir haben heute so viel erledigt, ich krieg das nicht mehr auf die Reihe. Im Garten habe ich auch gearbeitet, die Kaffeemaschine entkalkt, Kuchen und Brot gebacken . . . und mich unentwegt über das schöne Wetter gefreut.


Im Sulzbach-Park war es – auch nichts wirklich Neues – *lach* – nass. Aber das war auch kein Wunder, nachdem Dienstagabend der Sulzbach dort über die Ufer getreten ist und die Wiesen überschwemmt hat. Vorausschauend hatte ich wieder meine Stiefel an, was sich bei dem Wetter komisch anfühlte, aber gut war. Meine Fotos werde ich morgen mal sichten und ab morgen Abend gibt es dann den Beitrag zum 12 x 1 – Motiv.

So, das war’s auch schon. Mal gucken, was die Eintracht so treibt: 3:0 gegen Mainz! Das ist gut und irgendwie traurig, dass der Trainer dennoch gehen wird. Ich würde es Oliver Glasner und natürlich der Eintracht mehr als gönnen, wenn die Mannschaft im Juni den DFB-Pokal noch nach Hause holen würde. Ich halte überhaupt nichts davon, wenn Trainer ständig ausgewechselt werden, wenn die Mannschaft mal eine schlechte Phase hat. In der Bundesliga spielen achtzehn (18) Vereine. Wieso sollte eine bestimmte Mannschaft – wir reden natürlich nicht von den Bayern – immer fehlerlos spielen? Es können nicht alle immer gewinnen. Aber klar, man will den eigenen Verein schon am liebsten ganz vorne sehen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.